Guten Tag,
ich habe mal eine Frage bezüglich Teleskopbrücke am Unterkiefer. Vor ca. einen Jahr habe ich im Unterkiefer eine Teleskopbrücke bekommen. Schon von Anfang an hatte ich damit Probleme. Wenn ich die Brücke putze ( Zahnpaster) quellt diese auf. Ein Steg ist sehr empfindlich und schmerzt. Ich bin dann zum Zahnarzt gegangen der diese auch gemacht hat, seine Antwort war, da könne man jetzt nichts mehr machen. Damit durfte ich dann wieder gehen. Ich hatte weiter diese Probleme und keiner wollte mir helfen. Ich habe mich im Dez. dann eine meine Krankenkasse gewandt bezüglich eines Mängelgutachtens, dies wurde abgelehnt, da die Krankenkasse beim Zahnarzt angerufen hat ich wäre ja nur einmal dagewesen und er würde sich das anschauen. Sagte dann der Krankenkasse, das er mir ja gesagt hätte, da können man nichts mehr machen.
Mittlerweile war ich beim andern Zahnarzt der sich das mal anschauen sollte sollte mit folgenden Ergebnis:
Teleskopbrücke quellt auf.
Steg vorne schmerzt da keine Parodontose Behandlung durchgeführt wurde, die Taschen sind nach wie vor bei 3,5 in der Tiefe. Obwohl die Behandlung im Gutachten empfohlen wurde.
Stege zu Eng, dünner Kunststoff
Kein Edelmetall dadurch kein gutes gleiten.
Jetzt ist noch das Problem dazu gekommen, das eine Kappe kein Kunststoff mehr hat und die Kappe scharf auf den Zahnfleisch liegt und am Zahnfleisch schon eine Tiefe stelle entwickelt hat die geschwollen ist.
Ein weiter Anruf bei der Krankenkasse blieb auch erfolgt los die pochen auf die 2 Jahre Gewährleistung ich habe zu diesen Zahnarzt zu gehen. Ich habe aber kein Vertrauen mehr zu diesen Zahnarzt, das Verhältnis ist absolut gestört.
Dazu kommt, das ich die Teleskopbrücke eigentlich ganz anderes haben wollte. An der Vorderfront wollt ich Keramik auch wollte ich wenn möglich kein Bügel, da dieser mich auch sehr stört. Der Zahnarzt meinte, das würde nicht gehen. Der anderen Zahnarzt sagte mir, das es sehr wohl so gegangen wäre.
Was kann ich jetzt noch machen? Denn so geht es nicht mehr lange gut. Aber ein Mängelgutachten will die Krankenkasse nach wie vor nicht machen.
Wäre über einen Rat sehr dankbar.