hallo,
wer weiß wie ich aus dunklem laminat tiefere kratzer herraus bekomme? habe es schon mit sonnenblumenöl versucht man sieht sie aber immer noch. hat jemand eine idee (außer diese reparatur kits)
danke!
hallo,
wer weiß wie ich aus dunklem laminat tiefere kratzer herraus bekomme? habe es schon mit sonnenblumenöl versucht man sieht sie aber immer noch. hat jemand eine idee (außer diese reparatur kits)
danke!
Hallo!
Wenn der Kratzer so tief ist so das er bis ins Trägermaterial geht wirst Du da mit herkömmlichen Mittel wie ölen nichts hin bekommen weil das was Du als dunkles Muster siehst im Grunde nur ein dünnes „Foto“ ist, da hilft wahrscheinlich nur das von dir nicht gewünschte Reparatur Kit, man könnte es auch mal mit einem Filzstift in passende Farbe Versuchen um es Farblich etwas ab zu decken,was aber jetzt nach der Ölbehandlung schwierig werden könnte, die Vertiefung wird dann aber bleiben.
Sepp.
wer weiß wie ich aus dunklem laminat tiefere kratzer herraus
bekomme? habe es schon mit sonnenblumenöl versucht man sieht
sie aber immer noch. hat jemand eine idee (außer diese
reparatur kits)
Hallo frage,
Öl? Klappt das denn mit ganz leichten Kratzern, kaum glaub.
Wenn hätte ich grad bei dunklem Laminat auch Filzstift probiert.
Du hast aber „tiefere“ Kratzer. Da nützt Öl m.E. null.
Und Filzstift weniger. Wenn man schräg auf diese Stelle schaut
fällt einem der Gran Canyon halt auf.
Also doch Reparatur-Kits, warum genau magste die nicht?
Oder, du hast noch Reststücke des Laminats, dann bestelle eine
Fachfirma, die sägen da ein Rechteck ®aus, arbeiten in die
verbliebenen vier Kanten der Fläche Nuten ein (Oberflächenfräse o.a.
Geräte), setzen da Federn ein setzen dann von oben ein genau passendes
Stück aus deinen Resten ein.
Geht natürlich nur mit ruhiger Hand und Präzisionsgeräten
sonst wird das nix.
Gruß
Reinhard
Hallo,
einen Kratzer entfernen, sprachlich ein Nichts vergroessern?
Ein Kratzer ist doch eine Luecke, die kannst Du kaum entfernen, es fehlt doch schon, da muss etwas HINZU.
Gruss Helmut
servuß
Helmut hat recht, da ist ein Loch, da muß was rein. Mit einem professionellem Reparaturkitt und viel Übung ist das Ergebniss sehr ansprechend.
Alternativ könntest du warten, mit der Zeit tritt sich da auch Schmutz rein, der ist auch dunkel, das Loch ist zu, alles ist OK???
grüße Helmut