Tiefe Kratzer in X-Box 360 Spiel

Hallo hab einen sehr großen und tiefen Kratzer in einer Spiel-dvd für die x-box. habs schon mit zahnpasta versucht sie dvd wird im startmenü angezeigt aber wenn ich das spiel spielen will kommt dann „dvd kann nicht gelesen werden“ was soll ich tun (das spiel hab ich leider vom kollegen ausgeliehen)

am besten zu einem DVD-händler oder Elektronik-
Fachmarkt. Die haben DVD/CD-Poliergeräte… kostet paar
€s aber sicherlich können sie dein Spiel retten…

viel glück!

Hallo hab einen sehr großen und tiefen Kratzer in

einer

Spiel-dvd für die x-box. habs schon mit zahnpasta

versucht sie

dvd wird im startmenü angezeigt aber wenn ich das

spiel

spielen will kommt dann "dvd kann nicht gelesen

werden" was

soll ich tun (das spiel hab ich leider vom kollegen
ausgeliehen)

Ja, folgendermaßen:
Du musst körnige Zahnpasta nehmen und dann stark aufdrücken und reiben(10 min sind da schon nötig). Du kannst es auch mal mit Autopolier(Paste) versuchen. Wenn beides nicht funktioniert: Andere Spiele-DVD von genau dem Spiel nehmen und auf der (hoffendlich größeren) Festplatte installieren. Dann kann man auch mit der kaputten Spiele-DVD spielen. Oder wenn du eine funktionierende Spiele-DVD brauchst, kannst du für 15 EURO bei Microsoft deine kaputte DVD einschicken und du erhältzt eine nagelneu Spiele-DVD.
Zu dem Punkt oben einfach das Spiel ausleihen und nach der Installation wieder zurückgeben.(Bei dir und deinem Kollegne installieren).

Hoffe ich konnte dir helfen. Falls noch Fragen sind stehe ich dir gerne zur Verfügung!

MfG
Pascal

Ps.: Rechtschreibung ohne Gewähr :smile:

moin
hat die disk einen runen kratzer? wenn jemand dieses spiel hat kannst du das oder dein kolleg das spiel auf die festplatte installieren. dan wird die disc schonnoch gebraucht aber niemals mehr soviel…
noch eine frage mit zahnpasta. hast du dan mit wasser abgewaschen? wenn ja, dan ist es klar. die zahnpaste macht ja das es die xbox wieder lesen kann. d.h. du nimmst nochmal zahnpasta reibst da mit viel kraft und nimmst ein nastuch befeuchtest es ein bisschen und putzt dan so die disc ab. aber nur befeuchten

Tachchen,

hatte mal das gleiche problem, wenn du ne größere Videothek in der nähe hast, ham die vielleicht so ne maschine die die kratzer rausschleift. die wollen vielleicht 2 oder 3€ ham aber bei mir hats funktioniert