Tiefe Verletzung am Fuß - ernsthaft?

Hi, ich mal wieder :wink: hab wohl kein glückliches Händchen zur Zeit :wink:

heute nachmittag haben wir zu zweit einen relativ schweren Plotter die Treppe runtergetragen, als mein Kollege ausgerutscht ist, das Teil hat fallen lassen und das ist mir voll seitlich auf den Fuß geknallt und zwar seitlich vorderhalb vom seitlichen Knöchel oder was das ist, in die „Weichteile“ des Fußes rein.

Es tut gewaltig weh, Wunde haben wir desinfiziert, hat geblutet, jetzt nicht mehr, wird aber dick.

Kann man sich an der Stelle ernsthaft verletzen, sprich, Sehnen z.B.?
Müsste das geröntgt werden?

Nicht schon wieder zum Arzt … daher erstmal nur die Frage: was kann man sich an der seitlichen, vordere Oberseite vom Fuß ernsthaft verletzen?

Danke. Annika

Auf jeden Fall kühlen!
Hallo Annika,

auf jeden Fall würde ich die Stelle kühlen - am besten mit so einem Kühlkissen aus der Tiefkühltruhe (einige sollte man am besten immer da drin haben), aber mit Tuch umwickeln. Öfters erneuern, aber auch nicht total „abfrieren“ lassen.

Ob etwas „Wichtigeres“ bei dem Unfall kaputtgegangen ist, wird aus der Ferne wohl kaum einer sagen können. Starke Schmerzen und Bewegungseinschränkung könnten ein Anzeichen sein. Aber im Zweifel würde ich den Fuß doch einem Arzt zeigen.

Lieben Gruß
und gute Besserung,
Dantis.

Hi, ich mal wieder :wink: hab wohl kein glückliches Händchen zur
Zeit :wink:

Nur unwesentlich. Darf ich nachm Studium Dein Hausarzt sein? :o)

heute nachmittag haben wir zu zweit einen relativ schweren
Plotter die Treppe runtergetragen, als mein Kollege
ausgerutscht ist, das Teil hat fallen lassen und das ist mir
voll seitlich auf den Fuß geknallt und zwar seitlich
vorderhalb vom seitlichen Knöchel oder was das ist, in die
„Weichteile“ des Fußes rein.

Also abgesehen davon das schwangere Frauen nicht schwer heben… ok ok, ernsthaft: Ich nehme an Du meinst die Aussen seite des Fusses?

Es tut gewaltig weh, Wunde haben wir desinfiziert, hat
geblutet, jetzt nicht mehr, wird aber dick.

Das ist normal, erst recht wenn es geblutet hat. Die Frage ist wieviel. Einmal ein bisschen aufgeschuerft oder haengt der kleine Zeh nur noch mit einem Huehnerauge dran?

Kann man sich an der Stelle ernsthaft verletzen, sprich,
Sehnen z.B.?

Ja.

Müsste das geröntgt werden?

Wahrscheinlich nicht, aber wieso nicht mal kurz zum Hausarzt gehen? Praxis hat doch noch offen oder? Der freut sich bestimmt :wink:

Nicht schon wieder zum Arzt … daher erstmal nur die Frage:

Wieso wieder? Ich dachte wegen dem Rest warst Du gar nicht?

was kann man sich an der seitlichen, vordere Oberseite vom Fuß
ernsthaft verletzen?

Haut, Muskeln, Sehnen, Knochen, Blutgefaesse, Nerven. Was vergessen?

Das musst aber schon ein bissl selber einschaetzen. Wenn der Fuss total zermatscht ist und du nen halben Liter Blut im Schuh hattest dann wuerde ich mir ueberlegen vielleicht mal beim Onkel Doc vorbeizuschauen, wenns nur ein Minikratzer ist waere es doch etwas zu viel.

Gruss