Ich fliege nächsten Monat in die USA. Beim jetztigen tiefstand des Dollar würde ich mir gerne paar Dollar mitnehmen und hier warten bis der Dollar wieder steigt und sie dann hier wieder umtauschen.Geht das überhaupt?Lohnt sich sowas?
Hallo Hein Blöd,
Dollars kannst Du auch bei jeder Bank in Deutschland kaufen bzw. auf einem Fremdwährungskonto (z.B. bei Amex) halten.
Grüsse
Sven
Blöde Idee
Ich fliege nächsten Monat in die USA. Beim jetztigen tiefstand
des Dollar würde ich mir gerne paar Dollar mitnehmen und hier
warten bis der Dollar wieder steigt und sie dann hier wieder
umtauschen.Geht das überhaupt?Lohnt sich sowas?
Hallo Hein,
es nützt dir überhaupt nichts Sorten hier zumliegen zu haben.
- Sind die unverzinst
- Hast du bei Sorten einen schlechten Kurs, d.h. Du musst die volle Geld-Brief-Spanne des Sortenkurses erst mal durch einen USD Anstieg verdienen.
Wenn du wirklich mit dem USD spekulieren willst eröffne ein USD-Konto bei deiner Bank und kaufe Devisen. Da ist die Spanne nämlich marginal.
Auf riesige Gewinne bei kleinem Einsatz wirst du allerdings noch eine ganze Weile warten können, denn der USD Kurs ist m.E. derzeit weit weniger übertrieben wie beim Eurotief von 0,82. Ich gehe derzeit eher von einer Seitwärtsbewegung aus.
Gruß Ivo
Hallo,
Sorten würde ich auch nicht nehmen, sondern US-Dollar-Geldmarktfonds, die bringen sogar Zinsen, allerdings braucht man dafür auch ein Depot.
Cu Rene