Ich habe aus versehen mein Handy auf meine Fernbedigung geschmissen, seit dem habe ich ein tiefen kratzer in meinem Handy. Ich habe schon mit Zahnpasta probiert es weg zu polieren ist jedoch nicht besser sondern sogar etwas schlechter geworden. die Zahnpasta ist zu tief in das Display gekommen, und jetzt kann ich den Abdruck der Zahnpasta auf dem Display sehen. Bis jetzt weiß ich immer noch nicht, wie ich den Kratzer raus bekommen soll. Ich möchte eigentlich vermeiden, mein Display wechseln zu müssen , des halb hab diese Frage gestellt. Bitte helft mir, ich bin so verzweifelt ( (Ich bin mir nicht mehr ganz so sicher ob es überhaupt moch ein Kratzer ist, da es schon sehr tief aussieht.)
Danke schon mal im Vorraus für eure antworten!!
Hallo questiongirl,
klingt doch eher nach einem Riss als einem Kratzer. Wie um alles in der Welt kommst du darauf das da Zahnpasta helfen kann? Ich vermute die Zahnpasta ist durch den Riss unter die Displayscheibe gelangt.
Das wirst du von außen ganz sicher nicht mehr wegbekommen.
Du hättest es eher mit sowas wie das hier probieren sollen:
http://www.amazon.de/gp/product/B000IEN4U6?ie=UTF8&t…
Welches Handy hast Du denn?
Gruß Robert
Hallo!
Wie ich weis, gibt es Displaypolituren, aber aus eigener Erfahrung weis ich die nutzen nichts, ist blos Geldschneiderei.
Wenn Du mit dem Riß nicht leben kannst, wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als das Display wechseln zulassen.
Gruß Wama57
Naja ich habe das im internet gelesen, und ich dachte es würde vielleicht helfen.
Also ich habe ein Mobistel EL340 Dual.
Wenn es denn ein Riss ist könnte ich vielleicht noch was anderes ausprobieren, anstatt das Display gleich zu wechseln?
Ok danke für deine Antowrt
Hi „questiongirl“,
das hört sich an, als wäre das ein Riss (und kein Kratzer mehr), da du ja sagst, dass du die
Zahnpasta da nicht herausbekommst.
Falls es ein Riss ist, sei bitte vorsichtig, was
Wasser etc betrifft!!
Eventuell kannst du mir Fotos davon schicken,
oder einen Experten in irgendeinem Handy-Shop
fragen…
Hört sich so an, als ob du da keine Wahl mehr hast,
und das Display wechseln musst…
LG
Schade Trotzdem danke!
Hallo,
da gibt es ein Mittel,das „Displex“ heißt. Man sollte damit aber sehr vorsichtig sein, da das ganz schön schmirgelt! Es klingt aber beinahe so, dass das Display einen Riss hat. Normalerweise bleibt von Putzmitteln oder Pseudo-Putzmitteln wie Zahnpasta nichts sichtbar. Ich würde es einfach mal mit Spüli versuchen rauszubekommen - sehr viel mehr passieren kann ja fast nicht mehr… Aber auch hier Vorsicht - wenn es wirklich ein Riß ist, kann man mit jeder neuen Methode nur noch mehr Schaden anrichten.
Viel Erfolg! Gruß, Daniel.
hmm, kenne mich mit Polieren und Kratzern nicht so gut aus. Aber vielleicht ist ja über dem Display noch eine Oberschale, welche bloss Zerkratzt ist. Dann müsste die nur ausgetauscht werden.
Hi,
hängt vom Displaytyp ab: Touchscreen - würde ich nicht polieren. Da gibts mehr Schaden, als man will; also wechseln !!!
Ist es ein normales Display: „Displex“ dünn auftragen und polieren. Ganz weg bekommst du den Kratzer nie, aber es wird besser.
lg
Hallo,
Schau mal was ich da gefunden habe
Displex Politur
dv-displex-102
dv-displex-2
Technische Daten
Der Retter bei verkratzten Display für alle Handys und PDA’s
Nicht auf Touchscreens verwenden!!!(Da verwenden sie bitte Displayschutzfolien aus unserem Shop)
5 gr Tube reicht für bis zu 10 Anwendungen
das Original
Kinderleicht in der Handhabung
ungiftig
antistatisch
Nicht auf Touchscreens verwenden!!!
Gruß
Schnucki
Hallo.
Das hört sich nicht gut an. Es gibt für solche Fälle eine Display Polierpaste mit der man leichte Kratzer herauspolieren kann, aber das dürfte hier nicht der Fall sein.
Da wird der Kratzer (je nach Handymodell) ohne ein neues Cover oder neues Display nicht verschwinden.
Wir hoffen wir konnte Ihnen bei Ihren Problem helfen und freuen uns über eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team