Ich möchte das Fahrzeug nun anhand Tieferlegungsfedern an der
Vorderachse um 40mm und an der Hinterachse um 30mm dem
Erdboden näher bringen.
Und was soll’s dir bringen, außer einer anderen Optik (über die man nicht streiten kann) ?
Unstrittig ist, dass du damit den Fahrkomfort erheblich verschlechterst, du wesentlich leichter Bodenkontakt mit Bordsteinkanten und in verkehrsberuhigten Zonen haben wirst.
Und was den Gewinn an höherer Kurvengrenzgeschwindigkeit oder Handlingeigenschaften angeht, wirst du nur dann, wenn du fest genug daran glaubst (bekanntlicherweise soll der Glaube ja ganze Berge versetzen zu können) flinker um die Ecke wieseln. Nach objektiven und messbaren Kriterien wirst du (wenn überhaupt) so gut wie nichts gewinnen.
Bedenke, dass die Fahrwerksingenieure von BMW dir das Fahrzeug schon optimal ausgelegt haben. Natürlich erzählen dir die Leute, die dir solche Umbausets für teures Geld verkaufen wollen, etwas ganz anders.
es geht ja darum das die oben genannte Reifen/Felgen Kombi auf dem Fahrzeug ist und er nun wie ein Offroader aussieht und ich einfach wieder das Geichgewicht haben will das er vernünftig aussieht, ich will da kein Proll Tuning.
mir wird hier immer so gut geholfen das ich mal wieder ne
Frage habe.
Und zwar habe ich auf meinem BMW E46 320i Limousine folgende
Reifen/Felgen Kombination: 225/40 18 ET35.
Ich möchte das Fahrzeug nun anhand Tieferlegungsfedern an der
Vorederachse um 40mm und an der Hinterachse um 30mm dem
Erdboden näher bringen.
Funktioniert dies ohne umlegen der Kanten bzw. Radläufe ziehen
?
Das erklärt dir das entweder der nette Reifenfachmann / BMW Autohausmensch von neben an, oder Du fragst am Besten gleich den TÜV/Dekra/GTÜ. Weil wenn’s ziemlich tief werden soll, ist es immer ein Fall mit Eintragung in die Fahrzeugpapiere.
Und man klärt sowas immer VORHER mit dem TÜV / Dekra / GTÜ, weil in spätestens 2 Jahren erklären Dir die Herren sowieso im Rahmen eine HU was Sache ist.