Tiefgaragenschloss abdeckung

hallo,

wir haben an der tiefgarageneinfahrt ein schloss an der wand, jedoch ohne abdeckung, d.h. es regnet/schneit drauf, es friert ein, es rostet.
Auf nachfrage beim hersteller gibt es nix passendes dafür.
Nun meine frage hier, kennt jemand irgendeinen anbieter solcher abdeckungen für tiefgaragenschlösser oder schlösser aller art die eben in der wand eingebaut sind!?

vielen dank

Hallo,

ich bin zwar für Elektroschlösser nicht zuständig versuche es aber trotzdem. Wen der Gehäuse Deckel fehlt muss ein neues Schaltschloss eingebaut werden. Wen es nur die Abdeckung außen ist und der Hersteller kann keine mehr liefern, kann man eine Abdeckung anfertigen lassen. Ansprechpartner ist zu Beispiel ein Industrie Graveur der hat das Material und kann es entsprechen bearbeiten. Dazu muss er aber genaue Masse haben auch der, der Bohrungen.

Mit freundlichen Grüßen
Gegenfurtner

Hallo

Natürlich gibt es Abdeckungen für PZ-Zylinder. Es gibt sie in Kunststoff und in Metall beim Fachhändler (Hersteller: ABUS bzw. Pfaffenhain).
Man müsste mal schauen ob sie sich an der Abdeckung anschrauben läßt. Ansonsten muss man sie mit einem speziellen Metallkleber befestigen.
Ich habe auch schon eine 0,8 mm dicke flexible durchsichtige Plastikabdeckung mit einer Metallleiste über den Schlüsselschalter installiert. Diese Vorrichtung muss man sich jedoch selbst basteln nachdem man sich die Einzelteile besorgt hat.

Natürlich solle ein Aussenzylinder von Zeit zu Zeit auch mal mit einem Pflegespray geölt werden.
Rosten sollte er eigentlich nicht, da Zylinder in fast allen Fällen aus Messing sind. Allerdings können Innenteile oxidieren wenn sie ständig der Witterung ausgesetzt sind.

Beste Gruesse Peter