Tiefkühl_Kombigerät Temperaturregelung Bereich

Guten Tag,
Wir haben in einem Kellervorraum 3 Kühlgeräte; 2 Tiefkühler und ein Kombi-Gerät, mit (Normal)-Kühlschrank und einen Tiefkühlfach. Meine Frage bezieht sich auf das Kombi-Gerät. Die Raumtemperatur im Vorraum beträgt ca. 13-16 Grad Celsius.
Der TemperaturRegler im Kühlschrank vom  Kombi-Gerät (KG) regelt ja bekanntlich beide
Temperaturen, TK und NK.
Nun habe ich festgestellt, dass die Temp. im TK nur minus 13-14 Grad beträgt, im NK 4 Grad plus; der Regler steht auf ca. 4.7 auf der Skala, etwas über der Mitte.

Einige Lebensmittel (zB. Fisch) sollten aber mind. bei -18Grad aufbewahrt werden…

Gibt es Benutzer, die ähnliche Erfahrung gemacht und die Ursache rausgefunden haben.
Bin sehr dankbar für Tipps.

Freundliche Grüsse
Zeder

Hallo!

Prüfe mal die Klimaklasse der Kühlschrank und des Kühlkombis. Typenschild suchen.
Da muss entweder „N“ oder „SN“ stehen. Selten sogar „ST“.

Geräte mit „N“ dürfen nicht im kalten Keller stehen, es muss mind. + 16 °C haben.

„SN“ ginge ab +10°C.

Kombis " N/SN" haben einen Schalter mit dem man aus dem „N“-Gerät eines mit „SN“ machen kann (Zusatzheizung aktiv). Anleitung lesen,ob es so ist.

Wenn das OK ist,dann würde ich die Gerätethermostaten prüfen und ggf. neu einstellen(höher stellen) und mit Kühlthermometer nachprüfen.
Im Normalkühlraum gibts versch. Zonen,oben wärmer als unten. Unten ist es am kältesten,da soll Frischware wie Fleisch,Wurst,Frischfisch hin.  +4°C ist zu warm dafür !

MfG
duck313

Ins warme stellen…
…damit die Kombi öfter kühlt, dann wird auch das TK Fach kalt.

MfG

Hallo,
Danke für die wertvollen Infos.
Werde mich schlau machen und wieder Bescheid geben!

Gruss
Zeder