Tiefkühlfrüchte

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig, denn mein Problem fängt schon vor dem eigentlichen Kochen an.

Ich habe meiner Mutter versprochen mich am Heiligabend um den Nachtisch zu kümmern. Habe auch ein Rezept gefunden, was gut klingt. Stelle mich auch eigentlich selten ungeschickt an, was das Kochen betrifft. Allerdings habe ich nun ein wirklich blödes Problem:

Für das Rezept brauche ich gefrorene Himbeeren. Wenn ich ein Auto hätte wäre das kein Problem, dann würde ich alle Geschäfte abfahren, aber ich besitze keins.
Wisst ihr zufällig, wo ich gefrorene Früchte herbekomme?
Beim Lidl, der direkt bei mir nebenan ist, gibts die leider nicht und bis zum nächsten großen Supermarkt brauch ich was…

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

weihnachtliche Grüße
Mareike

Hallo Mareike,

Beim Lidl, der direkt bei mir nebenan ist, gibts die leider
nicht und bis zum nächsten großen Supermarkt brauch ich
was…

tja, um die meisten Tiefkühltruhen mit solchen Sachen ist entweder das Haus von Freunden/Nachbarn oder eben ein mehr oder weniger großer Supermarkt drumherumgebaut.
Da hilft wohl nicht, es sei denn, Du rufst bei Bofroat & Co an, ob sie Dir Himbeeren liefern.

Gandalf

Auch Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig, denn mein Problem fängt schon
vor dem eigentlichen Kochen an.

Ich habe meiner Mutter versprochen mich am Heiligabend um den
Nachtisch zu kümmern. Habe auch ein Rezept gefunden, was gut
klingt. Stelle mich auch eigentlich selten ungeschickt an, was
das Kochen betrifft. Allerdings habe ich nun ein wirklich
blödes Problem:

Für das Rezept brauche ich gefrorene Himbeeren. Wenn ich ein
Auto hätte wäre das kein Problem, dann würde ich alle
Geschäfte abfahren, aber ich besitze keins.
Beim Lidl, der direkt bei mir nebenan ist, gibts die leider
nicht und bis zum nächsten großen Supermarkt brauch ich
was…

schnapp Dir Dein Telefonbuch. Gelbe Seiten - Eintrag Tiefkühlkost. Es gibt in jeder Stadt Heimliefer-Dienste.

viele Grüße
geli

Hallo Mareike,

Aldi, real und metro haben TK-Früchte auf jeden Fall im Sortiment.
Oder bofrost anrufen, die liefern heim, sind allerdings schweineteuer!

Ciao, Holger

Hallo Mareike!

Hast Du Verwandte, Freunde, Nachbarn, die Dir die gefrorenen Himbeeren aus dem Supermarkt mitbringen können?

Falls nicht: Kannst Du selbst hinfahren (Öffis)? Beim Heimtransport haben die Himbeeren in dieser Jahreszeit nicht viel Chancen, aufzutauen *g* Außerdem kannst Du eine Kühltasche (nicht größer als eine Einkaufstüte) verwenden, um sie so richtig kalt zu halten.

Hanna

Hallo nochmal!

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte schon eingeplant ne Runde quer durch die Stadt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu jagen. Wollte dies aber eigentlich nur 1x tun, und nicht alle 3 großen Supermärkte hier in der Umgebung abklappern, sondern beim 1. schon einen Treffer haben.

Die Idee mit Bofrost ist zwar gut, nur könnt ich bei den Preisen meine 1. Anzahlung für ein eigenes Auto zurücklegen! ;o)

Also nochmal vielen Dank! Ich werde dann heute mal zum Real fahren…

weihnachtliche Grüße
Mareike

Hi,

Penny hat definitiv TK-Himbeeren, sowas 1,53 € für 300 Gramm. Netto hat sie ebenfalls, ähnliche Preislage. Edeka auch - aber um die 2 € für die gleiche Menge.

Sonst - bei akuter Transportschwierigkeit: Bo-Frost oder Eismann kommen lassen - ist teurer - aber liefert Dir alles gefroren ins Haus.

Grüße

Wendy

Hallo Mareike,

verrate uns doch mal, welche Supermärkte zur Auswahl stehen. Es gibt so viele Märkte, da können wir viel empfehlen, nur leider gibt es den dann vielleicht nicht bei dir.
So pauschal empfehle ich Kaufland, da gibt es fast alles.

Viele Grüße, Heike

Hallo Mareike,

also, bei diesen Temperaturen dürfte es doch wirklich kein Problem sein, TK-Kost unbeschadet nach Hause zu bringen? Es ist scheisskalt draussen, das taut so leicht nicht an, zumindest nicht, wenn Du nicht gerade in einem geheizten GEfährt nach Hause kommst. TK-Früchte gibt es doch in jedem supermarkt. Und selbst wenn Lidl nun keine TK-Himbeeren hat, hat er doch TK-Obst. Ist es wirklich ausschlaggebend für das REzept, dass es Himbeeren sind? Und wenn alle Stricke reissen, kannst Du nicht Deine Mutter bitten, sie zu besorgen, und sie dann aber verarbeiten?

Gutes Gelingen wünscht

Sarah