Hallo Wissende,
andere werden sicher schon 10jähriges feiern können mit Mikrowelle, ich hab meine seit gestern
Okay, damit komme ich schon klar.
Jetzt bekam ich weil ich sie habe von meinem Vater Tiefkühlkost.
Die lagerten bei minus 18 Grad, in dem Milieu wären sie noch Monate in 2011 und die sogar bis 2012 haltbar.
Nun habe ich nur einen sehr alten Kühlschrank, der sowieso nur auf Stufe 1 läuft im Winter und der hat halt so ein Fach oben mit 3 Sternen.
K.A. weche Temperatur da herrscht bei Stufe 1.
Nun weiß ich nicht, lagere ich die vier Päckchen in dem Eisfach oder, dem Wetter angepasst, einfach draußen?
Wo ist es kühler? Und an sich viel wichtiger, grundsätzlich, Tiefkühlkost, wie lange hält die sich in so einem Eisfach bzw. im Winter draußen?
Ich habe dazu nix in der hiesigen FAQ gefunden.
Google und Archivsuche negativ. Das heißt nicht daß ich nix gefunden habe. Ich hab gar nicht gesucht
Klingt nicht einladend für potentielle Antworter, ich weiß.
Aber ich hatte heute einen stressigen tag, war dann auch noch 1- 1,5h im Freien, Schnee und Temperatur, alles okay, alles super, bei Windstille fand ich es auch Superklasse.
Aber heute herrschte hier in F ein mistiger Wind, wenn der aufkam, manchmal kam der waagrecht, waren das gleich gefühlte 10 Grad minus mehr
Jedenfalls, bin ich grad am Auftauen, mein Kopf glüht, habe mir wohl was „gefangen“, wird aber hoffentlich morgen weg sein.
Ich habe also jetzt Null Bock mich da durch Googletreffer zu arbeiten.
Ich will nur wissen wohin mit dem Essen und wie lange hält es sich. Und logisch wissen das hier einige auswendig.
Und daß ich keine faule Socke bin, hier und heute ist eine seltene Ausnahme, beweist das Brett Tabellenkalkulation. Da steht öfters mein Name.
Meine Bilanz bei w-w-w ist 9700 mal antorten, 300 mal selbst fragen.
In diesem Sinne habe ich keinerlei Schuldgefühle ausnahmsweise mal auf der Couch sitzenzubleiben und jemand nettes von euch liefert mir die Lösung an die Wohnungstür ))
Und ja, in der Zeit wo ich dies schreibe hätte ich auch googeln können, aber hab ich gesagt daß ich immer logisch denke, denken will? *lächel*
Merry★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •
•。★Christmas★ 。* 。
° 。 ° ˛˚˛ * _Π_____*。*˚
˚ ˛ •˛•˚ */______/~\。˚ ˚ ˛
˚ ˛ •˛• ˚| 田田 |門| ˚And a Happy New Year
Gruß
Reinhard