Tiefkühlschrank Türe geht sehr schwer auf

Hi,
haben einen größeren Tiefkühler bekommen, nun geht an diesem auch nach 1 Woche immer noch sehr schwer auf. Silikonspray hat auch nicht geholfen.
Was kann ich noch tun…?

Du hast sie doch aufbekommen um das mit dem Silkonspray zu probieren. Was hemmt denn da ? Klebt die Dichtung (hast Du da gesprayt ?) oder ist etwas an den Scharnieren ?
Wenn es die Dichtung ist, probiere mal sie an einer Stelle wegzudrücken mit einem Holzstab oder so. Geht es dann leicht auf ?

Ich sehe erst jetzt dass die Frage 10 Jahre alt ist. Inzwischen ist der TK wohl schon auf dem Recyclinghof oder ?

MfG
duck313

Wahrscheinlich war der Entlüftungskanal zugefroren und die Tür hat sich angesaugt.
Udo Becker

hi,

bitte entschuldige, ich glaube das war ich.
Ich hab gestern ein paar Beiträge mit persönlichen Daten bereinigt, da der Betreiber das absehbar nicht machen wird/will/kann.

Dabei ist der Beitrag wohl aus dem Keller ans Tageslicht gelangt.

grüße
lipi