Tiefsee-Lebewesem saugt Seepferdchen Hirn?

Hallo! Kann mir jemand helfen?

Ein Bekannter hat in einr Tierdoku gesehen dass es wohl ein Röhrenartiges Tiefsee-Lebewesen gibt dass sich wohl wohl neben den Brutstätten von Seepferdchen ansiedelt und in einem elends langsamen Prozess genau so ausrichtet dass es die Seepferdchen die nach 6 Monaten oder so Schlüpfen einfach das Hirn wegsaugt!

Genauer hiess es wohl dass die Seepferdchen nach den 6 Monaten schlüpfen und nach weiteren 6 Monaten soweit ausgewachsen sind dass Sie in Richtung dieses Lebewesens bewegen. Dieses skurille Lebewesen saugt dann angeblich einem Seepferdchen nach dem anderen dass Hirn weg!

Nun die Frage: Weiss jemand wie dass Wesen heisst bzw. wo man Infos bzw. Videos dazu findet? Der Vorgang wurde scheinbar im Zeitraffer gefilmt.

Danke im Vorraus

Hallo,

also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß es so ein Lebewesen geben sollte. Wie soll es möglich sein, daß dieses Lebewesen das Hirn der Seepferdchen erreicht, die ja sehr agile Tiere sind?
Bist du möglicherweise auf einen Gag deines Bekannten hereingefallen ?

Grüße
Peter

Hi,
das dürfte eine Ente, also Falschmeldung sein.
Seepferdchen legen ihre Eier nämlich nicht einfach an Brutstätten ab, so dass diese stationär wären. Vielmehr platziert das Weibchen die Eier in eine Bauchtasche des Männchens, so dass dieses dann quasi „schwanger“ herumschwimmt. Daher kann ein langsames Ausrichten auf abgelegte Seepferdcheneier ausgeschlossen werden. Die wären dann nämlich nicht mehr dort, wo sie eben noch waren :wink:

LG,
MaToK

Ein Bekannter hat in einr Tierdoku gesehen …

Hallo,

wahrscheinlich Galileo oder ähnlicher Mist. Wie es früher im Kino immer hiess: Übereinstimmungen mit wirklichen Ereignissen sind rein zufällig.

Das Verhalten wäre auch keineswegs lohnend, das Gehirn von Seepferdchen ist winzig.

Gruss Reinhard

Hallo,

Seit wann leben Seepferdchen in der _ Tiefsee _?

Fragt sich

Der Daimio