Hallo zusammen!
Nachdem wir uns im Rahmen des Renovierens in der neuen Wohnung nun ein Tiefspül-WC statt des alten Flachspülers gekauft und selbiges an den bereits vorhandenen Druckspüler angeschlossen haben, meinte ein Bekannter, daß das zusammen nicht ginge… Nunja, gehen tut’s, aber im Moment wird der vorderste Teil der Toilette nicht mit Wasser bespült beim Ziehen. Liegt das nun am Druckspüler, am WC - und machen kann man da wahrscheinlich nix, oder ? (Außer ein zweites neues nun Flachspül-WC kaufen ?!?)
Falls es doch Tips gibt, würd ich mich freuen…
Grüßle
Kari
Hallo zusammen!
Nachdem wir uns im Rahmen des Renovierens in der neuen Wohnung
nun ein Tiefspül-WC statt des alten Flachspülers gekauft und
selbiges an den bereits vorhandenen Druckspüler angeschlossen
haben, meinte ein Bekannter, daß das zusammen nicht ginge…
Hallo Kari.
Natürlich geht das. Aber!!! Ich habe ein Wand-WC (ital. Fabrikat) mit Einbauspülkasten (Geberit) motiert und brauchte 3 Spülungen um den Pott leer zu kriegen. Habe daraufhin ein Marken-WC gekauft (Ideal Standard), ausgewechselt, funktioniert einwandfrei, 1 Spülung. Den ital. Schrott habe ich in die Tonne geklopft. Auch Fachleute machen Fehler.
Bei Billigporzellan sind manchmal Fehler in den Spülkanälen unter dem WC-Rand, dann klappt es nicht.
Ausbauen, saubermachen, reklamieren.
MfG Vanic.
Hallo Kari,
wir haben im Zuge unserer Badsanierungen auch beide WCs durch Tiefspüler ersetzt, die mit den vorhandenen Druckspülern einwandfrei arbeiten. Bei der einen unserer Toiletten gab es das Problem auch, daß der vordere Teil nicht bespült wurde, daraufhin wurde das Einspülrohr für das Wasser etwas weiter in die Toilette reingeschoben und schon ging das auch hier. Da die Toilette zu diesem Zeitpunkt noch nicht am Boden festgeschraubt war, hatte sich das Rohr verschoben…
Bei der zweiten Toilette ist das Problem erst gar nicht aufgetreten.
Viele Grüße
Faya
*diesichinzwischenvomUmbaustreßwiedererholthat*
Hi Kari,
meinte ein Bekannter, daß das zusammen nicht ginge…
da kann ich mich Deinem Bekannten nur anschließen. Tiefspülbecken fangen mit einem Rinnsal nichts an, sie lieben den Schwall, und den liefert halt kein Druckspüler. Was spricht gegen einen Wasserkasten? Die modernen Kästen nehmen nicht viel Raum ein. Ich habe sogar ein ganz altes Modell, das knapp unter der Decke hängt, weil in der heute üblichen Höhe kein Platz war.
Gruß Ralf meist
Danke!
Hallo und danke für Eure Tips…
Gelöst haben wir das Problem noch nicht, sprich Rohr weiter reinschieben hat nicht geholfen, aber wir haben beschlossen, jetzt erstmal einzuziehen und dann weiterzusehen. Das WC war nicht teuer, sprich wenn wir wirklich ein neues kaufen müssen, ist es halt Pech. Und vielleicht funktioniert es ja doch bis zur in mittelfristiger Zukunft erträumten Badsanierung!
Grüßle
Kari