Tier hinterm display zerquetscht

hallo,
ich hab seit gestern so ein kleines tier hinter meinem laptop display. das ist da rumgekrabbelt und hatt mich einfach nur genervt. dann hab ich mal da auf das tier draufgedrückt. jetzt ist es tot…:smiley: aber noch schlimmer ist das jetzt da wo das tier ist ein weißer streifen ist und der ist jetzt groß geworden, mindestens 8cm. ich hab jetzt angst das mein display kaputt ist? was soll ich machen? der strich nervt zwar nicht sonderlich aber ich hab das gefühl er wird größer. danek schon mal im vorraus. lg vanessa.

Hallo Vanessa,

echt nette Geschichte. mich würde man interessieren, wie das Tierchen denn hinter das Display gekommen ist. da sind Flüssigkeiten drin. Somit sollte das Display rundrum dicht sein.

Tipp von einem ITler:
Wenn in deinem Notebook Tierchen rumkrabbeln, ist irgendwo eine Öffnung, die nicht sein darf. Bring das Ding mal zum Reparieren oder schick es ein, wenn du noch Garantie drauf hast. Auch ein zermatschtes Tier kann noch verwesen oder so.

Grüße aus Schwaben.

Christoph

OT: mögliches Tier
Moin,

ich hätte hier eine Tierordnung, diwodaso in Monitoren krabbelt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Thripse#Fransenfl.C3.BC…

Meinen Bildschirm lassen sie in Ruhe, aber meinen Basilikum zerbeißen sie :-/

mfg,
peargroup

Hallo,

echt nette Geschichte. mich würde man interessieren, wie das
Tierchen denn hinter das Display gekommen ist. da sind
Flüssigkeiten drin. Somit sollte das Display rundrum dicht
sein.

als „ITler“ solltest Du wissen, dass über dem LCD Display eine Schutzscheibe ist, wo sich keine „Flüssigkeit“ befindet.

Tipp von einem ITler:
Wenn in deinem Notebook Tierchen rumkrabbeln, ist irgendwo
eine Öffnung, die nicht sein darf. Bring das Ding mal zum
Reparieren oder schick es ein, wenn du noch Garantie drauf
hast. Auch ein zermatschtes Tier kann noch verwesen oder so.

Kleine Tiere, insbesondere Gewitterfliegen zwischen Display und Schutzscheibe sind um diese Jahreszeit relativ normal und treten immer wieder auf.

http://www.lmgtfy.com/?q=gewitterfliegen+monitor

Von der Garantie ist so etwas nicht abgedeckt. In einigen Fällen wird der Monitor im Rahmen der Kulanz kostenlos gesäubert. Hängt aber vom Hersteller ab.

Gruß

S.J.