Tier im Klo

Hi,

kann mir jemand sagen, was das hier für ein Tier ist und wie es nach (!) dem Abspülen tot in einem Klo auftaucht?

http://img37.imageshack.us/img37/2617/04032010136.jpg

In echt war das ganze ein bisschen heller als auf dem Bild und die Enden vom Tier sind ein wenig dunkler gewesen als die Mitte. (Ich bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen, aber ich hatte Glück, überhaupt irgendeine Kamera dabei zu haben… :smile:)

lg
ventrue

Hi

Das ist ein Hundertfüßer.

Grüße

Karana

Hi,

Das ist ein Hundertfüßer.

ok… und wie kommt er da hin? Ich nehme ja nicht an, dass er mal musste und aus Versehen rückwärts reingefallen ist :wink:
Vor allem, dass er erst nach dem Abspülen aufgetaucht ist, wundert mich.

lg
ventrue

2 Like

ok… und wie kommt er da hin? Ich nehme ja nicht an, dass er
mal musste und aus Versehen rückwärts reingefallen ist :wink:
Vor allem, dass er erst nach dem Abspülen aufgetaucht ist,
wundert mich.

Die Tiere mögen es gerne feucht. Kann ja sein dass er aus irgend einer Ritze zufällig dann runtergefallen ist. Oder er hat sich im Klokasten verkrochen und dann irgendwie ins Wasser geplumst und dann „rausgespült“ worden.

Äh… oder er hat sich dahingebeamt XD Scherz.

Grüße

Karana

1 Like

Hallo venture,

wundert mich.

mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde er beim Spülen aus dem Spülkasten befördert. In einer Wohnung, in der ich öfter in den Spülkasten gucken musste weil er häufiger klemmte, habe ich häufiger welche dort drin gefunden.

Viele Grüße,
Nina

Hi,

wundert mich.

mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde er beim Spülen aus dem
Spülkasten befördert. In einer Wohnung, in der ich öfter in
den Spülkasten gucken musste weil er häufiger klemmte, habe
ich häufiger welche dort drin gefunden.

und wie kommt das kleine Biest da rein? Der ist ja in der Wand eingebaut und sollte mehr oder weniger dicht sein… :smile:

Naja, solange keine echten Tausendfüßler rauskommen (diese Gartenschlauchgroßen…) solls mir egal sein.

Dank für die Antworten :wink:

lg
ventrue

Hallo venture,

und wie kommt das kleine Biest da rein? Der ist ja in der Wand
eingebaut und sollte mehr oder weniger dicht sein… :smile:

mehr oder weniger dicht - die Antwort liegt im „weniger“.

Die passen auch durch enge Ritzen, genauso, wie Tausendfüßer, Asseln und Silberfischchen es auch schaffen, sich unter Gegenständen aufzuhalten, deren Gewicht/Druck sie eigentlich zermalmen müssten (Trick: Gegenstände liegen selten ganz plan auf, da ist an einigen Stellen immer ein halber oder ein ganzer Millimeter „Luft“ dazwischen).

Eine Öffnung ist schon mal die, in der sich der Taster/Hebel zum Auslösen des Spülens bewegt. Ggf. auch dort, wo die Wasserleitung in den Kasten mündet, oder wo der Ausfluss des Kastens in die Toilette mündet.

Viele Grüße,
Nina