Hey ich frage dann mal anderst das ich mich warscheinlich falsch ausgedrückt habe.Mit der Frage was ist das dümmste Tier der Welt.
Frage: Was ist das Tier mit dem wenigestens IQ?
Hey ich frage dann mal anderst das ich mich warscheinlich falsch ausgedrückt habe.Mit der Frage was ist das dümmste Tier der Welt.
Hey
guckst du meine Antwort unten auf PaleMan.
LG
Jochen
IQ eines Tieres
Moin, Patty,
Hey ich frage dann mal anderst das ich mich warscheinlich
falsch ausgedrückt habe.
hast Du nicht.
Der IQ kann nur gemessen werden, wenn der Proband mitspielt. Ich kenne kein Tier, das in der Lage wäre, Fragen zu beantworten, schon gar nicht schriftlich.
Gruß Ralf
Hallo
Ich tippe auf den dämlichen Allosaurus, der
hier (bei 0:30)
http://www.youtube.com/watch?v=ueMsa8BLMHc
seinen Popo in die Höhe hält.
Aber mal im Ernst. *Kein* Tier (als Art) ist „dumm“
in dem Sinne, wie der Mensch (als Individuum) „dumm“
sein kann. Das ist nicht möglich.
Wozu dient Dir diese Überlegung?
Grüße
CMБ
Hi,
auch wenn die Frage immer noch seltsam ist, da ein IQ von 100 immer die durchschnittlichen Intelligenz einer menschlichen Population beschreibt, willst Du wahrscheinlich darauf hinaus, ob es Tiere gibt, die keinerlei Intelligenz besitzen.
Wenn man weiterhin voraussetzt, dass Intelligenz ein zumindest rudimentäres Gehirn benötigt, dann müsstest Du Dir nur alle Tiere heraussuchen, die kein Gehirn besitzen.
Die Qualle wurde ja schon genannt, weitere Vertreter wären Schwämme, Korallen, etc.
Gruß,
Sax
[MOD] bitte nur einen Thread
Hallo Patty,
bitte eröffne nicht für die gleiche Frage mehrere Threads - erledige eine genauere Fragestellung bitte zukünftig im gleichen Thread. Außerdem ist es hilfreich, wenn du einen eindeutigeren Betreff für deine Fragen wählst.
Den unten stehenden Artikelbaum habe ich abgeschlossen, damit es nur hier weitere Antworten gibt.
Gruß
Cess (MOD)
Hallo!
Die Qualle wurde ja schon genannt, weitere Vertreter wären
Schwämme, Korallen, etc.
Quallen sind nicht ganz so primitiv, wie man meinen könnte. Immerhin gibt es Quallen, die über funktionsfähige Augen verfügen. Wie eine Qualle allerdings mit einem diffusen Nervensystem „sieht“, ist eine ganz andere Frage.
Korallen sind quasi nichts anderes als festsitzende Quallen.
Schwämme wären auch meine Favoriten als „dümmste“ Tiere der Welt.
Michael
Huhu!
Schwämme wären auch meine Favoriten als „dümmste“ Tiere der
Welt.
Meiner auch.
Begründung:
Sie haben kein Nervensystem und verarbeiten Informationen anscheinend chemisch.
Das sie Informationen verarbeiten ist klar, wie sie es machen ist noch unklar; meines Wissens nach jedenfalls nicht elektrisch.
Damit hätten sie eine geringere Informationsverarbeitungkapazität als Quallen, und ich definiere „dümmer“ mal als „geringere Informationsverarbeitungskapazität“.
Allerdings gibt es tonnenschwere Schwämme, die ein paar hundert Jahre alt sind,
was noch kein Mensch geschafft hat …
Viele Grüße!
Ph.