Tierarzt

Hallo Ihr lieben,
Ich habe mal wieder eine Frage zu einen meiner Hunde und zwar habe ich meine Hündin vom 15.08.-18.08.decken lassen.Heute habe ich zum 2 ten mal beobachtet das sie (minimal)bräunlich-rötlichen (rötlich eher weniger) schleimigen (1 schlabberigen ,Faden’’) Ausfluß aus Ihrer Micky Maus hatte (Scheide) die Zitzen sind stark verändert (angeschwollen und auch so viel größer) ich vermute ja das sie trächtig ist.Nun meine Frage kann das was gefährliches oder schlimmes sein?
Würde mich über baldige Antwort freuen.
Danke im vorraus
liebe Grüße Diana

das kann natürlich immer auch etwas schlimmeres sein.
Aber auch etwas viel einfacheres - z.B. Läufigkeit, da nicht aufgenommen.
Also sollte das ein TA weiter untersuchen, evtl. auch Ultraschall o.ä. machen lassen

mfg

Hallo Diana,

bei Ausfluss um diesen Tragzeitpunkt kann es sich immer um ein pathologisches Geschehen handeln (Abort). Welche Mengen an Ausfluss bei der Hündin tatsächlich aufgetreten sind und auftreten ist meist schwer zu beurteilen, da die Tiere selbst den Ausfluss weglecken.

Ich empfehle Ihnen, bei einem Tierarzt über Ultraschall die Trächtigkeit und ggf. die Vitalität der Welpen abklären zu lassen. Bei seiner Untersuchung kann der Tierarzt auch direkt feststellen, ob mit der Hündin alles in Ordnung ist.

Halten Sie mich doch bitte auf dem Laufenden über den Befund des Tierarztes.

mit besten Grüssen

Kai Caspari

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich war nun beim meinem Tierdoc gewesen und der UShat ergeben das die junge Dame trächtig ist und das es den Zwergen auch gut geht und kein Abort vorliegt bzw.es auch nicht danach aussieht das es dazu kommt da die Welpen schön in der Gebärmutter verteilt sind.Soll in 14 Tagen nochmal hinkommen zum US damit wir nochmal in Ruhe zählen können.Ich danke nochmals für die schnelle Antwort und wünsche ein schönes Wochenende.Ich melde mich nochmal wenn ich nochmal beim US war um ,Bericht’’ zu erstatten :smile:
lg Diana Lowin

Hallo und danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich war mit meiner Hündin beim US und mein Tierdoc meinte das sie tragend ist und den Welpen geht es gut.Sie hat noch eine Spritze gegen die Schmierblutungen bekommen und in 14 Tagen fahr ich nochmal zum US um die Zwerge zu zählen.Nochmals danke für die schnelle Antwort und ein schönes Wochenende.
lg Diana Lowin

Hallo war mit meiner Hündin beim US und der Doc meinte alles in Ordnung den Zwergen geht es prima die junge DAme hat nur eine Spritze gegen die Zwischenblutungen bekommen und in 14 TAgen soll ich nochmal vorbei kommen zum zählen der Baby’s.Ich werde mich wieder melden sobald ich was neues weiß.Danke nochmal für die die schnelle Antwort.Einen schönen Sonntag noch wünscht Diana Lowin