Tierarzt

Liebe/-r Experte/-in,

meine Katze ist 7 Jahre alt und weiblich. Sie lebt nur im Haus und hatte bislang keine Krankheiten.
Allerdings bemerke ich seit ein paar Wochen, dass sie oft mit ihrem Hinterteil umkippt bzw. ins wanken gerät. Sie lässt sich aber noch überall anfassen und sieht auch sonst sehr zufrieden aus. Es macht nicht den Anschein, als wenn sie Schmerzen hätte oder sich beinträchtigt fühlt. Sie ist wie immer, gerät nur oft ins wanken nachdem sie auf das Sofa springt oder an etwas entlang streifen möchte.
Können Sie mir sagen, was das sein könnte? Und was man dagegen tun kann?
Ich freue mich auf Ihre Antwort und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Jenny

hi jenny,

das sieht nach einer verletzung an der wirbelsäule aus!
ein nerv, der aus den wirbeln kommt, ist bestimmt eingeklemmt bei bestimmten bewegeungen und daher das schwanken. eine trombose kannn es auch sein…bitte schnell zum tierarzt, solange noch etwas machbar ist!

gruß
mtb

hi jenny,

das sieht nach einer verletzung an der wirbelsäule aus!
ein nerv, der aus den wirbeln kommt, ist bestimmt eingeklemmt
bei bestimmten bewegeungen und daher das schwanken. eine
trombose kannn es auch sein…bitte schnell zum tierarzt,
solange noch etwas machbar ist!

Oh je, das hört sich nicht so gut an, vielen Dank für die Antwort! Werde umgehend einen Termin vereinbaren!
Viele Grüße
Jenny

gruß
mtb

Hallo Jenny,

wie Sie den Fall beschreiben, könnte es sich z.B. um ein neurologisches Problem handeln (Nerven).

Sie sollten die Katze unbedingt einem Tierarzt vorstellen.

mit besten Grüsse
Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
hierzu ist erst einmal eine Röntgenaufnahme nötig, um einige Dinge ausschließen zu können.
Wenn hier nichts zu finden ist, würde ich eine Blutuntersuchung vorschlagen
Mit freundlichen Grüßen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

deine Katze hat Ohrprobleme.
Das Gleichgewichtsorgan der Katze sitzt im Ohr, wende dich also an den Tierazt deines Vertrauens um das genauer untersuchen zu lassen.

Hoffe das hilft weiter, sonst wieder melden.

Gruß

Merrick