Hallo zusammen!
Unsere Katze wurde letzte Woche vom Tierarzt untersucht wegen Verdacht auf Urämie. Bei der Untersuchung wurde dann auch Blut abgenommen für eine Laboruntersuchung mit Verdacht auf Schilddrüsenüberfunktion, welcher sich auch bestätigte. Ferner wurden vorsichtshalber auch die Leber- und Nierenwerte gecheckt. Alles in allem war die komplette Untersuchung in 10 Minuten erledigt. Nun bekamen wir eine Tierarztrechnung über pauschal 140€ ink. MwSt., welche uns reichlich hoch vorkommt. Als Leistungen wurden aufgezählt:
Konsultation und allg. Untersuchung
Blutabnahme
Laborkosten
1 OP Felimazole 2,5 mg
Das Medikament habe ich gegoogelt, das kostet nicht mal 0,50€. Und für den Rest 140€? Dafür habe ich bei einem anderen Tierarzt vor ein paar Jahren 2 Katzen kastrieren lassen. Was meint Ihr dazu? Ich habe jetzt schon mal eine Einzelaufstellung angefordert, wie sich die einzelnen Posten zusammensetzen. Ich hätte jetzt mal so großzügig geschätzt:
ca. 30€ für Konsultation und allg. Untersuchung
ca. 15€ für Blutabnahme
ca. 40€ für Laborkosten
ca. 2€ für 1 OP Felimazole 2,5 mg
Wären aber nur knapp 100€ (incl. MwSt.), nicht 140€! Was meint Ihr dazu, wer hat Erfahrungswerte? Vielleicht sogar jemand, der beim Tierarzt arbeitet und die gängigen Preise kennt? Danke schon mal!
LG
Claudia Weber