Tierazttermine

Hallo!
Nach einer kurzen Verschnaufpause (unsere beiden Katzen haben in diesem Jahr das schwarze Los gezogen; wir mussten ungefähr jeden Monat mit der einen oder anderen zum TA) hat es nun wieder einmal unseren Kater erwischt: Nach einem Kampf kommt er heute früh zerrupft und hinkend nach Hause. Das rechte Vorderbein tut ihm wohl sehr weh, er mag kaum auftreten, weiß nicht, wie er sich hinlegen soll.
Um 9Uhr habe ich den TA angerufen und nicht gleich Druck gemacht, weil ich wegen eines sehr, sehr wichtigen Termins ohnehin nicht gleich weg gekonnt hätte. Soll um 16 Uhr kommen. Stehe vor meinem Kater, der sich stumm leidend im Bad auf einem Handtuch unter die Heizung gelegt hat und frage mich wie so oft: Soll ich noch mal anrufen und richtig Druck machen, dass ich jetzt gleich kommen kann, außerhalb der Sprechstunde, oder soll ich ihm zumuten, noch fünf Stunden durchzuhalten? (Er hat nach den vielen schmerzhaften Behandlungen ohnehin beim TA so viel Angst, dass mir graut, mit ihm dahin zu fahren.)Kennt ihr das Problem? Und wie verhaltet ihr euch?

Ratlos und traurig,
Eva

Hallo Eva,

Katzen ziehen sich bei Schmerzen zurück. Meine Tierärztin sagte mir einmal, daß Katzen Schmerzen eine gewisse Zeit unterdrücken können. Quasi als Überlebensselbstschutz.

Wenn sie weich liegt würde ich ihr einfach bis zum Arzttermin Ruhe gönnen.

Druck machen hilft meist nichts. Sicherlich weißt Du ja wie voll die Praxen sind. Da ist jeder Fall „dringend“.

Mach Dich nicht verrückt, auch wenns schwer fällt. Es sind nur noch 4 Stunden…

Gruß

Happymac

Mach Dich nicht verrückt, auch wenns schwer fällt. Es sind nur
noch 4 Stunden…

Hallo, Happymac!
Danke für den guten Zuspruch.
Wir haben’s geschafft :smile: Kater Toby ist übel zerbissen und zerkratzt, hat die Tierärztin festgestellt. Muss ein schlimmes Gefecht gewesen sein. Jetzt liegt er wieder unter der Heizung, im Warmen, und schläft sich hoffentlich gesund.

Inzwischen ist seine kleine Schwester draußen unterwegs, die in diesem Jahr schon 4x gebissen wurde, in die Schwanzwurzel und die Pfote. Bin mal gespannt…

Liebe Grüße,
Eva

Hallo Eva,

da muß ich an die Werbung von einer Katzenfutterwerbung denken. Das mit den 7 Leben … . Die ist so super!

Deinen Katzen wirds eben nicht langweilig. Wo gehobelt wird, fallen auch Späne ; )

Gesund schlafen, Du sagst es! Besser einige Kriegsverletzungen und ein interessantes, aufregendes Katzenleben als unverletzt in Gefangenschaft. Das ist der Preis der Freiheit.

Viele Grüße vom Niederrhein

Sonia