Ave @, was ist eigentlich von einer Tierbehandlung an der Uni zu halten? Ich dachte so für Leute, die nicht sooo viel Geld für ihre Tiere haben. Ist es nicht so, daß da die Tiere auch unter Aufsicht eines Profs. z. B. behandelt werden und das relativ günstig? Ist mir grad so eingefallen.
Gruß
Ave @, was ist eigentlich von einer Tierbehandlung an der Uni
zu halten? Ich dachte so für Leute, die nicht sooo viel Geld
für ihre Tiere haben. Ist es nicht so, daß da die Tiere auch
unter Aufsicht eines Profs. z. B. behandelt werden und das
relativ günstig? Ist mir grad so eingefallen.
… und der Prof hat auch nicht immer Zeit
das ist so als würdest du dich als Modell für Friseurlehrlinge zur Verfügung stellen *schnipfel* … die können so viel kaputtmachen dass auch ein profi es nicht mehr reaprieren kann …
-\ und DER würde zum Reparieren den vollen Satz verlangen
Gruß H.
P.S.es geht nichts über einen GUTEN und VERNÜNFTIGEN TA - ich bin nämlich zu ARM um an Arztbesuchen zu sparen wenn es um eines meiner Tiere geht
Hallo,
Ave @, was ist eigentlich von einer Tierbehandlung an der Uni
zu halten?
Kann gut gehen oder auch nicht. Mein zweifelhaftes Vergnügen mit einem Arzt an einer Uni-Tierklinik habe ich vor einiger Zeit hier beschrieben:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Gruß
Renee
Hallo Antares!
Für die Behandlung gibt es die Gebührenordnung für Tierärzte (GOT). Daran müssen sich alle TÄ halten. Natürlich kann die Uni mit der Begründung der Lehre Behandlungen billiger abrechnen, aber dann wird es Ärger mit den umgebenden TÄ geben. Sinnvoller ist es meistens, dem behandelnden, vertrauten TA die Situation zu schildern und einen Ratenvertrag zu vereinbaren.
Meistens ist es nämlich so, daß die Uni bis zum Abwinken Untersuchungen anstellt - das was möglich ist, um eine Diagnose zu stellen und abzusichern, nicht unbedingt was nötig ist, um das Tier gesund zu bekommen! Und das wird dann teurer als der normale TA, der auch die finazielle Situation seiner Patientenbesitzer im Blick behält und außerdem eher Rücksprache mit dem Besitzer nehmen kann, ob eine weitere Untersuchung gemacht werden soll, oder ob man die Behandlung durchführt, weil die Diagnose an der Therapie sowieso nichts ändert!
Studenten dürfen sowieso nur in Anwesenheit eines approbierten TA untersuchen und behandeln, das wird dann weder positiv noch negativ in die Rechnung eingehen, faür ist man schhließlich an die Uni gegangen…
Außerdem werden tierärztliche Leistungen - im Vergleich zu Humanmedizin - sowieso unterbezahlt!!!
Ich könnte das jetzt noch endlos weiter ausführen und diskutieren, das ist aber nicht der Sinn der Sache!
Liebe Grüße
Archie