Tierbesitzer unterstützen

Hallo liebe Tierfreunde,

ich unterstütze regelmäßig kleine/arme Tierschutzorganisationen mit Futterspenden und T-Zubehör für Hund und Katz,in München sind. Keine finanziellen Spenden!
Jetzt würde ich gerne mal eine(n) Tierhalter(in) in München damit beglücken, der/die dringend Unterstüztung für sein(e) Tier(e) benötigt. Evtl. Rentner deren Rente bzw. HartzIV- Empfänger die dies für das/die Tiere bitter nötig haben, damit die z.B. nicht im Tierheim landen müssen.Die Tiertafel gibt ja nur alle 14 Tage eine Futterspende für 4 Tage aus. Natürlich muss alles, nachweislich, seine Richtigkeit haben. Ich würde da auch gerne die Umstände sehen wie die Tiere leben.
Wer weiss so Jemand in München, am besten München-Ost da ich dann keine allzu lange Strecke zu überwinden hätte???
Schreibt mir genaueres wenn Ihr so jemanden wisst! Ansonsten werd ich wieder an T-Orgis spenden.
Tierliebe Grüsse
Gabi

Hallo,

schön, was Du da machst.

Ich würde hier kostenlos inserieren:
http://www.google.de/search?q=Kostenlose+Kleinanzeig…

Gruß,
Anja
leider nicht München, sondern Frankfurt :wink:

Hallo,

schön, dass Du sowas machen möchtest.
Würde aber von Anzeigen oder Selbstmeldungen abraten.
Setzt Dich doch mal vor Dein Haus und warte ab, wer mit seinem Hund so vorbei kommt. Auch Nachbarn haben manchmal ne Katze und oder nen Hund.
Komme mit diesen Menschen ins Gespräch und somit findest Du persönlich heraus, ob es die geeigneten Kanditaten sind.

Auch vor den Stellen, wo die Tafel Hilfe anbietet, ist so ein Ort, wo Du leicht herrausfinden kannst, wer Deine Hilfe wirklich benötigt.

VG René

Hallo Anja,
wenn sich hier jetzt tut dann werd ich das tun!
Hab schon soooooviel versucht aber an die Bedürftigen Tierhalter komm ich nicht ran. Hab´s im Tierheim, bei der Tiertafel, bei Tierschutzbund usw.usw. gemeldet, NICHTS! Die wollen davon nichts wissen, denn das würde zsätzl. Arbeit machen.Klar, kann ich das Futter ecta.dort einfach abgeben, was ich auch schon gemacht hab. Aber ich wollte mich einfach mal daran freuen wenn ich seh wie es Tieren, deren Verpflegungsmittel knapp sind, wieder richtig gut geht. Aber wo sind die in Not geratenen, dazu noch ehrlichen Tierbesitzer? Komisch???
Danke für die Antwort!
Gabi

Weiss ja nicht ob du bei Facebook bist,aber da gibts eine Gruppe die sich sehr untereinander mit genau diesen Sachen /Angelegeheiten helfen die Gruppe heisst TIERSCHUTZ und/ oder VEGETARIER - Tiere sind keine Dinge!!! Guck einfach mal rein…

Hallo,

google doch mal nach Pflegestellen und Not- und Auffangstationen in München.

Ich weiß, dass es so was für Meerschweinchen in München gibt gibt.

Meist können diese Einrichtungen Zubehör- und Futterspenden (bzw. rechtlich gesehen Geschenke, denn die meisten machen es privat ohne Verein und dürfen deswegen keine Spenden annehmen), sowie Kastrationspaten gut gebrauchen.

Liebe Grüße

Amanda

Hallo

ich würde da nicht inserieren, du wirst dich möglicherweise nicht retten können vor Angeboten und müsstest evtl. eine Menge Leute, die sich schon gefreut haben, zurückweisen.

Guck lieber in einem Tierforum. Vielleicht weißt du ja, welche Tierart du am liebsten unterstützen möchtest und ein entsprechendes Forum auswählen.

Da kannst du dann eine Weile mitlesen, und normalerweise wirst du auch über kurz oder lang Beiträge lesen können, dass jemand in Not ist, weil er den Tierarzt nicht bezahlen kann, oder so. Da kannst du auch vorher sehen, wen du sympathisch findest und so.

Oder du könntest ja auch zunächst einfach eine Dose Tierfutter zum Schenken anbieten. Dann wirst du schon mitkriegen, wer sich darauf meldet, und dann kannst du dir bei der Übergabe vielleicht einen Eindruck verschaffen.

Allerdings sollte es sich nicht um ein Forum über teure Rassetiere handeln, da wird man sowas wohl seltener antreffen.

Viele Grüße