Liebe/-r Experte/-in,
habe seit einigen Tagen einen springenden Käfer in der Wohnung, meistens im Bad. Er ist ca. 2 cm groß, braun, hat 8 Beine, davon 2 kräftige Hinterbeine und lange Fühler. Auf dem Rücken ist er quer breit dunkler gestreift. Habe ihn auch fotografiert,wie kann ich das Bild meiner Anfrage beifügen? Es ist das erste Mal, dass ich in diesem Forum mich bewege.
Danke im voraus für Hilfe.
Hallo Mele13,tut mir echt leid,aber da bin ich überfragt.Ich glaube nicht dass man hier im Brett ein Foto hochladen bzw. zufügen kann.
Zum Käfer hätte ich gesagt eine Schabe, aber die springt ja nicht. Tut mir leid. Dir noch viel Erfolg beim Knacken Deiner Frage und liebe Grüsse micky
Hallo Mele13, ich habe hier noch mal einen Tipp, solltest Dir mal anschauen.Vielleicht findest Du den Käfer hier!!Gruss micky.hundli
http://nafoku.de/fauna/coleopte.htm
vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Werde weiterhin mein Glück versuchen.
Liebe Grüße
Mele13
Hallo mele,
ich seh grad, dass Du mich für Deine Frage als Expertin ausgewählt hast… Hm,
aber ehrlich gesagt weiss ich nicht recht, wie ich Dir helfen kann… Auf dem Gebiet
der Käferbestimmung kenn ich mich so gar nicht aus…
Oder ging es Dir erst mal nur um das Einstellen eines Fotos?
Das kannst Du so machen, indem Du Dein Bild bei einem beliebigem Anbieter
hochlädst und dann im Forum einfach den link einstellst. Die meisten Mailanbieter
haben heutzutage auch so eine Fotoalbum-Funktion, zB bei googlemail wäre das
picasa, oder bei web.de gibts auch so ne Funktion, ist eigentlich egal wo… Einfach
da hochladen, und den Forumlesern den link zur Verfügung stelen!
Hoffe, ich konnte Dir wenigstens da behilflich sein
Gruß Steffi
Guten Morgen Steffi,
vielen Dank für Deinen Tipp, werde das mit dem Foto später versuchen.
Schönen Sonntag
Gruß Mele
Sorry, aber ohne Bild ist das schwierig… Möglicherweise eine Bockkäferart… gibt da hunderte verschiedene. Ist aber auf jeden Fall nicht gefährlich. Wundert mich nur warum der im Winter aufgewacht ist…
Sorry, aber ohne Bild ist das schwierig… Möglicherweise eine
Bockkäferart… gibt da hunderte verschiedene. Ist aber auf
jeden Fall nicht gefährlich. Wundert mich nur warum der im
Winter aufgewacht ist…
Habe Bild mittlerweile im Forum im Webalbum. Vielleicht hilft das weiter.
Hallo,
ich kontrolliere diese Mailadresse nicht sehr oft, daher hat es so lange gedauert.
Hm, sicher, dass es ein Käfer ist? Käfer haben nur 6 Beine. 8 Beine haben Spinnentiere. Oder es ist vielleicht eine Grille/ein Heimchen. Das würde passen mit dem langen Fühlern und den kräftigen Hinterbeinen.
Um ein Foto werden Sie aber wohl nicht herumkommen.
Ein Bild kann man bei wer-weiß-was nicht hochladen, aber man kann das bei Image-Uploading-Seiten machen (z.B. imageshack.us) und dann den Link zu dem Bild kopieren und hier einfügen.
Viele Grüße!