Hallo!
Weiß nicht, ob das jetzt hier das richtige Brett ist, aber hier gings ja schon mal um Bettungeziefer.
Gestern habe ich ein Tierchen auf dem Bettbezug entdeckt, das sich wie folgt beschreiben lässt:
ca. 5mm lang (incl. Beine), Körper 2-3mm
6 Beine, 2 Beinpaare nach hinten gerichtet, eins nach vorne
2 recht lange Fühler
Hinterteil etwas breiter und flacher.
Von der Gesamtform erinnerts mich an eine Blattlaus.
Aber jetzt kommts: weiß und pelzig. Habs ohne Probleme in ein Glas schubsen können.
So, falls ihr mit dem weiß und pelzig gar nichts anfangen könnt: meine Frau hat grade 2 große Schürfwunden, die wir vorgestern abend mit weißem Puder behandelt haben, das sich natürlich auch ein wenig im Bett verteilt. Es bestände also eventuell die vage Möglichkeit, dass sich das Tierchen darin „gewälzt“ hat und deshalb jetzt aussieht wie vom anderen Stern.
Also, kann mir einer sagen was das ist, ob’s da evtl. noch mehrere von gibt (gefunden hab ich nix), ob ich noch irgendwas unternehmen muss?
Sich seit der Entdeckung ständig kratzend
Norbert
Hallo Norbert,
War es vielleicht die Staublaus?
http://www.pharmacie.de/texte/ungeziefer/ung1-2/1-2-…
Gruß
manfred
nöö, mal abgesehen von dem „weißen Pelz“ ist die Staublaus viel kleiner.
Aber trotzdem danke, hab mal da gestöbert, und das Ding sieht nach Form und Größe wie ne Bettwanze aus. Da die Dinger Blut saugen, hat sich das Vieh wohl an den offenen Wunden meiner Liebsten vergangen und sich dabei mit dem weißen Puder eingesaut.
Lecker.
Hat jemand noch andere (harmlosere) Theorien?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hat jemand noch andere (harmlosere) Theorien?
Hi,
das Vieh könnte ja auch durchs Fenster reingekommen sein und nur zufällig auf dem Bett gelandet sein.
In der Hoffnung, dich damit etwas beruhigt zu haben,
Nelly
Hallo Norbert,
schick mal ein Foto, dann bekommen wir es raus.
Gruß
tilo