Bei uns im Haus ist am 1.6. eine junge Frau eingezogen, die ein Baby bekommt. Sie sagte, dass sie einen kleinen Hund habe. Da hatte ich nichts gegen, ich sagte nur, dass mein Blumengarten unten(ich wohne unten) keine Hundetoilette ist.
Nun hat sie 5 Katzen, 2 Hunde , 3 Ratten und 2 Kaninchen. Die Kaninchen habe ich ihr schon aus der Wohnung abgeluchst. Die auf dem Teppichboden freilaufenden Kaninchen würden in den Hasenkorb zum Kacken gehen, sagt sie. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Tiere stark unterernährt sind und wenn die Hunde die Gelegenheit haben, bei mir in die Wohnung zu kommen, fressen sie mir den Tisch leer, letztens wolte ich grilen, das Fleisch war weg.Die eine Katze hat Junge, die überall hin machen, hochklettern. Im Hausflur ist die eine Katze in meinen antiken Schrank gekrochen und hat da sein Geschäft gemacht, ich konnte es erst nicht finden, wo es stank, Madam sagt zu mir, sie dürfe die Scheiße nicht anfassen.Die eine Katze bricht ständig bei meinem Enkel in den Kaninchengarten ein und hat nun zum 2. mal die Jungen getötet und teilweise aufgefressen. Die Katze nagte letztens an den trockenen Brötchen i Hasenstall, da sagt Madam, das sei der Futterneid.Die Tiere schlafen alle bei ihr im Bett, bis auf die Ratten, die eine Hündin pinkelt aber immer ins Bett. Nun steckt sie diese in eine Box im Schlafzimmer und macht ihr einen Maulkorb an. Das Gleiche macht sie, wenn sie Stunden weg ist. Vorher hat der Hund stundenlang gebellt, jetzt steckt sie ihn mit Maulkorb in die Box. Er hat Möbel zerrissen, sagt sie.Draf das sein, was wird vor allen Dingen mit dem Baby, wenn sie die Tiere so schon nicht im Griff hat. Wenn sich eine Katze oder der Hund vor Eifersucht ins Kinderbett legen und das Kind ersticken?Ich mache mir schwere Sorgen. Gestern hat die Katze wieder 4 Kaninchenbabys getötet und angefressen. Sie hat Hunger,
denn Madam ist im Krankenhaus und die Katze auf sich allein gestellt.
Hallo,
jeweils ein Anruf beim Veterinäramt und beim Tierschutzverein sollten das Problem lösen können. Fotos oder Videos, die Situationen dokumentieren, helfen dabei.
Schöne Grüße,
Jule
jeweils ein Anruf beim Veterinäramt und beim Tierschutzverein
sollten das Problem lösen können. Fotos oder Videos, die
Situationen dokumentieren, helfen dabei.
Alternativ wäre noch das Ordnungsamt ein zuschalten bzw. wenn das Baby da ist, auch das Jugendamt.
Das von Tieren (vorwiegend Katzen) erstickte Baby ist ein altes Märchen. Aber daß die Dame psychisch etwas eigenartig ist, kann man wohl nicht bestreiten.
Hallo,
nicht bös sein aber schütze doch bitte Deine Kaninchen besser! Ein einbruchssicheres Kaninchengehege wird doch wohl nicht so schwer zu bauen sein? Die Sicherheit Deiner Kaninchen liegt einzig und allein in Deiner Verantwortung!
Der Rest wurde ja schon gesagt, ein Besuch von Amtstierarzt und Jugendamt sollten reichen um dem Spuk ein Ende zu bereiten.
Noch nen ruhigen Vormittag!
Joachim