Tiere im Salat - Zeichen für frische?

Hallo!
Wenn ich im Restaurant, Kantine, Mensa, etc. im Salat kleine Nacktschnecken oder mal ne Raupe vorfinde (natürlich alle lebend und wohl auf), kann ich dies dann als Zeichen von besonderer Frische ansehen?
Grüsse Sandra

Ein Sternchen für den Zynismus owt
owt

Öhm … also die Tierchen sind frisch, sei dir mal sicher, die sitzen ja an der Quelle; fragt sich jetzt nur wie die auf den Salat gefunden haben. Ob der Salat frisch ist (?), du darfst weiter raten.

LG

allround

Hallo Sandra
Auf jeden Fall sind die Viecher frisch, das ist ein Zeichen für schlampige Küche.
Gruß
Rochus

Tiere im Salat - Zeichen für Frische?
Hallo,

Wohl eher für flüchtige Reinigung, mit dem positiven Aspekt, dass Schadstoffe im Grünzeug anscheinend unter der Wirksamkeitsgrenze liegen/nicht vorhanden sind.

Gruss
von Julius

Hallo Julius,

Wohl eher für flüchtige Reinigung,

in der Tat!

mit dem positiven Aspekt, dass Schadstoffe im Grünzeug anscheinend unter der Wirksamkeitsgrenze liegen/nicht vorhanden sind.

Nicht zwingendermaßen - vielleicht ist der Salat ja so frisch, dass das Viechzeug einfach noch keine Zeit hatte, tot umzufallen… ;o)

Schnurrige Grüße

=^…^=

Hallo,

Mir ist mal ein Laufkäfer aus dem Salat entwischt, ein großer Schwarzer. Ich war relativ froh, dass der zu Fuß schneller war, als ich mit der Gabel.

Auf jeden Fall sprechen Schnecken für wenig Pestizide, das ist ja mal was. Guck halt nicht so ganau hin, so eine Babyschnecke schmeckt man nicht.
Außerdem: es soll Leute geben, die gut Geld dafür zahlen rohe, erwachsene, lebende Muscheln zu essen. Muscheln sind auch nur Weichtiere, wie Schnecken.

Gruß, Anne