Tiere mit Post verschicken

Moin Moin. Ist es richtig, dass man Tiere in Deutschland auch verschicken kann und es dafür einen speziellen Tierversand gibt? Falls man das aber auch mit der Post machen kann, würde mich interessieren, ob die Post auch für den Tiertransport entsprechende Transportmittel zur Verfügung stellt, so wie es bei Fluglinien der Fall ist.

sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich tiertransporte in südamerika durchführe… gruss aus paraguay… guido

Moin,

für diese Frage gibt es eine einfache Antwort: man lese die allgemeinen Bestimmungen für den Versand von Briefen und Paketen der einzelnen in Frage kommenden Unternehmen.

Für die Post kann ich allerdings sagen, dass nach deren Bestimmungen der Versand von lebenden Tieren untersagt ist.

Viele Grüße
Klaas