Tiere und Schwangerschaft

Hallo,

ich würde gerne mal von den Frauen unter Euch wissen, ob Ihr im verhalten Eurer Haustiere (Hund, Katze) eine Verhaltensänderung währen Eurer Schwangerschaft festgestellt habt? Also ob Ihr meint das Eure Tiere die Schwangerschaft bemerkt haben. Ob sich ihr verhalten zu Euch verändert hat. Denn eigentlich müssten Sie die Veränderung ja am Geruch mitbekommen, aber ob sie es so registrieren das sie wissen das Nachwuchs erwartet wird?

magret

Hallo,

als ich damals schwanger war. lag der Hund meiner Freundin immer mit dem Kopf auf meinem Bauch, das hatte sie vorher nie gemacht.
Mein Hund hat nichts gemacht.

LG

Hallo!

In meiner ersten Schwangerschaft war es krasser als jetzt. Wir haben zwei Straßenkatzen und die eine hat sich nicht gerne anfassen lassen. Zu einem gekommen ist sie nie. Von jetzt auf gleich saß sie plötzlich auf meinem Schoß. Ein paar Tage später hielt ich den positiven Test in der Hand. :smile: Das blieb dann so. Auch nach der Schwangerschaft. Jetzt hängen die Tiere auch etwas mehr an mir, aber dieser extreme Unterschied ist mir dieses Mal nicht aufgefallen.

Liebe Grüße
ausnahmefall

Ab dem ersten Tagen der Schwangerschaft noch vor dem Testergebnis hat unser Hund angefangen mich mehr als sonst zu beschützen und hat sogar seinen Schlafplatz vor unsere Schlafzimmertür verlegt, um näher bei mir zu sein.
Beim Spazieren gehen ist er nicht so weit wie sonst vor gelaufen und andere Tiere und Menschen wurden skeptisch beobachtet und ganz genau analysiert.

Entsprechend aufgeregt war er, als mein Mann mit dem Duft vom Baby nach Hause kam und konnte es kaum erwarten das Baby zu beschnuppern, welches sofort ebenfalls in sein persönliches Schutzprogramm aufgenommen wurde.

Hallo magret,

während den Schwangerschaften haben sich Hund u. Kater nicht mehr oder minder für Stimmungen verhalten als sonst auch.

Wenn’s dem Einen oder Anderen mies ging waren Hund u. Katz gleichermaßen für jeden da. Schwangerschaft hin oder her.

Bei dem letzte Kind, als mein Mann die „Großen“ wegbrachte, und ich allein in den Wehen auf dem Petziball im Wohnzimmer zugange war, wich mir unsere treue Hundeseele allerdings nicht von der Seite, ich kann’s gar nicht beschreiben, so toll.

Nach der Geburt wurden allerdings die „Neuen“ besonders bewacht.

Gruß Momi

P.s. Dafür liebe ich meine Tiere besonders