Tierhaarallergie - immun für einen Tag

Hallo zusammen :smile: 
Um es kurz zu halten… Meine Freundin hat eine Tierhaarallergie, und zwar eine starke, jedoch zeigen sich ihre symptome bzw. ihre reaktion erst nach einigen Tagen (Fieber, Halsweh, zugeschwollene Atemwege etc.) falls ihr den „typ“ der Allergie braucht. Natürlich hat sie auch das Problem einer potenziellen Asthma Erkrankung. Und weil das ganze sonst nicht lustig wäre hab ich 3 Katzen daheim und wir führen eine Fernbeziehung. Die Art ihrer Allergie lässt mich hoffen, dass es ein Medikament gibt, dass vielleicht die Rezeptoren über diesen Zeitraum blockiert, so das diese nicht auf die Allergiestoffe reagieren. (Ähnlich wie man Jot zu sich nimmt, damit (bei einer Radioaktiven Verseuchung) das verseuchte Jot sich nicht im Körper festsetzt, weil der Körper bereits ausgelastet ist.)  
Also meine Frage: gibt es eine Möglichkeit sie einen Tag also 24 oder 48 stunden zu immunisieren ?

Moin!

Um es kurz zu halten… Meine Freundin hat eine
Tierhaarallergie, und zwar eine starke, jedoch zeigen sich
ihre symptome bzw. ihre reaktion erst nach einigen Tagen
(Fieber, Halsweh, zugeschwollene Atemwege etc.) falls ihr den
„typ“ der Allergie braucht.

Der Allergietyp kann übrigens wechseln und ist nicht festgelegt: Was heute zu geschwollenen Augen führt, kann morgen zum Allergischen Schock incl. Tod führen.
Aber das nur am Rande.

Natürlich hat sie auch das Problem
einer potenziellen Asthma Erkrankung. Und weil das ganze sonst
nicht lustig wäre hab ich 3 Katzen daheim und wir führen eine
Fernbeziehung. Die Art ihrer Allergie lässt mich hoffen, dass
es ein Medikament gibt, dass vielleicht die Rezeptoren über
diesen Zeitraum blockiert, so das diese nicht auf die
Allergiestoffe reagieren.

Wo hast du das denn her?
Wenn das so einfach funktionieren würde, dann hätten wir wohl keine Allergiker mit Problemen mehr.

(Ähnlich wie man Jod zu sich nimmt,
damit (bei einer Radioaktiven Verseuchung) das verseuchte Jod
sich nicht im Körper festsetzt, weil der Körper bereits
ausgelastet ist.)  

Man kann solche Funktionsprinzipien leider nicht beliebig auf andere Situationen übertragen, der Körper funktioniert eben doch etwas komplexer.

Also meine Frage: gibt es eine Möglichkeit sie einen Tag also
24 oder 48 stunden zu immunisieren ?

Nein.

Eine Desensibilisierung dauert Monate bis Jahre. In diesem Zeitraum sollte dann allerdings der Kontakt zu den Allergenen auf die Desensibilisierungsmaßnahmen beschränkt sein.

Übrigens: Auch wenn du zu deiner Freundin fährst ist sie gefährdet, denn bei drei Katzen hast du definitiv überall Spuren deiner Katzen auf der Kleidung.

Tut mir total leid für euch, das ist ein doofes Problem.

Ich empfehle den Gang zum Allergologen. Geh du auch mit, damit du dich auch besser auskennst damit.

Alles Gute
wünscht
Fo