Tierhaltung

Warum müssen sich die Hausverwaltungen und darin sitzenden gelangweilten Sekretärinen immer so anstellen?

Warum darf jemand einen Hund nicht in der Wohnung halten?

Und warum dürfte dann dieser jemand nicht mit dem Hausbesitzer sprechen?
Wenn dieser jemand die Hausverwaltung ja anspricht, versuchen diese extraverfiesten Sekritärinen das Gespräch unterhalb von 3,5 Sekunden zu beenden und dazu antworten sie praktischerweise auf alle Fragen mit dreifachem nein-nein-nein-gut-wiedersehen-rufen-sie-morgen-an.

Welche Möglichkeiten hätte jemand, der sich ein Haustier anschaffen will, die Hausverwaltung dazu zu überreden es ihm zu erlauben?(ausser dem Umzug!)

Danke danke danke im Voraus…

Hallo,

was stünde denn zu diesem Thema in dem fiktiven Mietvertrag?

Stünde dort, dass die Erlaubnis im Einzelfall einzuholen ist, könnt man die ganze Sache auch schriftlich angehen und eben per Papier um (die ebenfalls schriftliche!)Erlaubnis bitten. Brief an Hausverwaltung und in Kopie an den Vermieter (auf dem Schrieb für die Hausverwaltung vermerkt, dass eine Kopie an den Vermieter geht)
Dann abwarten.
Stünde dort, dass Hundehaltung nicht erlaubt ist und in den Wohnungen auch sonst kein anderer Hund ist, hat man schlechte Karten.

Gruß
Maja

Welche Möglichkeiten hätte jemand, der sich ein Haustier
anschaffen will, die Hausverwaltung dazu zu überreden es ihm
zu erlauben?(ausser dem Umzug!)

Die Haltung von Kleintieren ist IMHO immer erlaubt.

viele Grüße
Felix

Hallo,

Welche Möglichkeiten hätte jemand, der sich ein Haustier
anschaffen will, die Hausverwaltung dazu zu überreden es ihm
zu erlauben?(ausser dem Umzug!)

Die Haltung von Kleintieren ist IMHO immer erlaubt.

http://anwalt-im-netz.de/mietrecht/tierhaltung.html

Soweit ich das verstanden habe, geht es um den Wunsch sich einen Hund zuzulegen und die gelten regelmäßig nicht als Kleintiere, in Ausnahmefällen kommt allerdings sowas dabei heraus:
http://www.finanztip.de/recht/mietrecht/bw023.htm

Gruß
Maja

Hallo Michail,

Warum darf jemand einen Hund nicht in der Wohnung halten?

Weil der Wohnungsbesitzer das einfach nicht will? Zumal es ja auch nicht um irgendwelche Kleintiere, sondern um einen Schäferhund geht. Dafür gibt zig Gründe. Was ist, wenn der Hund die halbe Nacht bellt?

Und warum dürfte dann dieser jemand nicht mit dem Hausbesitzer
sprechen?

Vielleicht hat sich der Wohnungs-/Hausbesitzer deshalb eine Hausverwaltung zugelegt, damit er seine Ruhe vor den Mietern hat?

Wenn dieser jemand die Hausverwaltung ja anspricht, versuchen
diese extraverfiesten Sekritärinen das Gespräch unterhalb von
3,5 Sekunden zu beenden und dazu antworten sie
praktischerweise auf alle Fragen mit dreifachem
nein-nein-nein-gut-wiedersehen-rufen-sie-morgen-an.

Das wird ihr Job sein.

Gruß
Didi

Soweit ich das verstanden habe, geht es um den Wunsch sich
einen Hund zuzulegen und die gelten regelmäßig nicht als
Kleintiere, in Ausnahmefällen kommt allerdings sowas dabei
heraus:
http://www.finanztip.de/recht/mietrecht/bw023.htm

Hallo, was man allenfals als Feststellung werten kann, dass Yorkies eigentlich keine Hunde sind, sondern eher wie Ratte am Band zu behandeln sind. (Ich mag Ratten, sofern nicht freilebend, und selbst dann halt ich allenfalls gebührenden Abstand und seh zu dass die es nicht gemütlich finden in meiner Nähe)
Gruß Susanne