Tierheilpraktiker

Guten Tag,
meine Katze hat Flöhe. Gibt es ein Naturmittel, um diese wirksam zu bekämpfen? Teebaumöl und Knoblauch sind da nicht empfehlenswert, wie ich an anderer Stelle gelesen habe.

Ich interessiere mich grundsätzlich für Naturheilverfahren für meine Katzen, wie ich sie auch für mich bevorzuge.

Über Informationen hierzu freue ich mich und bedanke mich schon mal.

Viele Grüße.

Hallo Rita!

Wenn Deine Katze erst einmal Flöhe hat, wirst Du mit Homäopatischen Mitteln nicht viel werden, da musst Du schon stärkere Geschütze auffahren, denn es wird so schon schwer genug, sie wieder los zu werden. Homäopatische Mittel wirken hierbei bestenfalls zur Vorbeugung, d.h. damit erst gar keine Flöhe auf Deine Katze gehen.

Ich beneide Dich nicht, denn Du hast viel Arbeit vor Dir (waschen, putzen, saugen und behandeln), erst recht, wenn sie in Dein Bett darf (ich weiß, warum meine Tiere das nicht dürfen - aber das ist ne andere Geschichte).
Deswegen darfst Du auch den von mir aus versehen (booh, bin ich doof)an dich vergebenen Stern (ich Dummbatz, ich) behalten (naja, ich kann ihn ja sowieso nicht wieder einpacken und mitnehmen (:

LG Inge2

Hallo Inge,

Wenn Deine Katze erst einmal Flöhe hat, wirst Du mit
Homäopatischen Mitteln nicht viel werden, da musst Du schon
stärkere Geschütze auffahren, denn es wird so schon schwer
genug, sie wieder los zu werden. Homäopatische Mittel wirken
hierbei bestenfalls zur Vorbeugung, d.h. damit erst gar keine
Flöhe auf Deine Katze gehen.

sagen wir einmal so: Das mit den Geschützen war das richtige Stichwort.

Denn die einzige Möglichkeit, mit Hilfe von Globuli Flöhen den Garaus zu machen, wäre, klitzekleine Kanonen zu bauen und die Flöhe dann damit zu beschießen.

*duckundweg*

=^…^=

1 Like

Hallo Rita,

gegen Flöhe hilft nur Chemie. Punkt. Und da die Viecher eine Menge unschöner Dinge verursachen können (wie z.B. Wurmbefall, Katzenkratzkrankheit, die beide auf den Menschen übertragbar sind) und man relativ schnell ein Flohbefallsstadium in der Wohnung erreicht, dessen man kaum noch Herr werden kann (80 Prozent einer Flohpopulation lebt in der Wohnungebung des Tieres), lohnt es sich durchaus, zur chemischen Keule zu greifen.

Über alles andere lachen sich die Viecher höchstens tot.

Schöne Grüße,
Jule

hi

meine Katze hat Flöhe. Gibt es ein Naturmittel, um diese
wirksam zu bekämpfen? Teebaumöl und Knoblauch sind da nicht
empfehlenswert, wie ich an anderer Stelle gelesen habe.

stimmt sie sind im Zweifelsfall tödlich - leider nicht für die Parasiten sondern für die Katze

Ich interessiere mich grundsätzlich für Naturheilverfahren für
meine Katzen, wie ich sie auch für mich bevorzuge.

das Dumme ist nur : weder deine Katzen NOCH die Flöhe glauben daran …d.h. der Erfolg wird eher mittelmässig bis nicht vorhanden sein, es sei denn DU mahcst (dauerhaft) die Augen und Ohren zu und glaubt GANZ fest dran !!

Gruß H.

Keine Chance!
Hallo Rita!

Auch ich als eingefleischte Alternativmedizin-Anhängerin sage da nur:

No Chance. Her mit der chem. Keule, und selbst dann brauchst Du noch viel Arbeitseinsatz, Kraft u. Ausdauer.

Hast du denn auch schon genügend höllisch juckende Flohstiche an den Waderln u. in der Leistengegend?

Viel Erfolg wünscht

Motorradmieze

Off-Topic
Hallo =^…^=

Denn die einzige Möglichkeit, mit Hilfe von Globuli Flöhen den
Garaus zu machen, wäre, klitzekleine Kanonen zu bauen und die
Flöhe dann damit zu beschießen.

Hihihi, das stell ich mir jetzt bildlich vor!

Setz es in die Tat um und meld Dich für die nächste Staffel „Deutschland sucht das Supertalent“ an. Evtl. stellt Dir die UP dann Ihre Katze zu Verfügung?

Meine Stimme hättest Du sicher!

*g*

MoMi

1 Like

…was wohl eher die Katze nerven würde als die Flöhe…