Tierheim Hunde hat jmd Erfahrung ?

Hallo,

wenn ich mir einen Tierheim Hund zulege , baut man zu diesen Tieren genauso ein tiefes Vertrauensverhätlnis auf wie bei einem den man von klein auf großzieht ?

Viele Grüße

1 Like

Oft sogar ein viel tieferes, da Du ihn in bessere Verhältnisse bringst. Ein Welpe glaubt, das muss so sein.

Ein Vertrauensverhätlnis ist immer sehr subjektiv. Ein „tiefes“ noch viel mehr. Wenn du ein vertrauensseliger Mensch bist, gelingt dir der Aufbau bei Menschen wie bei Hunden, unabhängig vom Zeitpunkt der Kontaktaufnahme.