TierheimHund wird nicht stubenrein

OK, ich bin mir im Klaren, dass dieses Thema eigentlich nicht wirklich hier her gehört, aber ich bin verzweifelt! Wir haben jetzt seid Oktober letzten Jahres einen TerrierMix aus dem Tierheim. Er war bereits in mehreren Pflegefamilien und wurde ohne Angabe von Gründen immer wieder Zurück gebracht. Von seinenersten Besitzern wurde er wohl ausgesetzt. Wir haben ihn nun als Pflegehun, da er sich dort mit allen anderen verkracht hat ( terrier halt :smiley: ) Nun scheintes fast so, als würde er bei uns bleiben und wir haben auch wirklich alle Unarten soweit rausbekommen, nur das Reinmachen nicht. Es ist auch egal, ob er gerade raus war, sobald er zu Hause ist und man lässt ihn für 2 Minuten alleine, macht er rein und sei es nur um Wäsche zu machen etc. Mittlerweile stinkt schon der ganze Teppich und auch mit Essig etc geht das nicht mehr weg… ich bin so verzweifelt!! wir haben es auch schon mit einer Box oder windeln oder sonst was versucht… es interessiert ihn einfach nicht! er macht sich dann eben voll … beim tierarzt waren wir auch schon und der meinte im prinzip sei alles in ordnung. der tiertrainer meinte es sei einfach „frackigkeit“ also das er motzig wäre wenn er alleine gelassen wird und man könnte da nichts machen :frowning:(( ich hoffe, hoffe ihr habt eine idee!! ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter…PS er ist sehr selbstbewusst, scheint also nicht so, als hätte er irgendwelche verlassenängste oder sowas… glaube ich :smiley:… also, bitte bitte bitte helft mir!!