Hai, Viecher-Besitzer,
da steht doch im dieswöchigen Spiegel ein Artikel über den Humor der Tiere - und das jetzt ein Wissenschaftler ernsthaft die Überlegung in Erwägung zieht, daß Tiere Humor haben könnten…
…und mir standen sofort diverse Aktionen diverser Hausgenossen ein, die für mich völlig eindeutig tierischen Schabernack darstellen…
Zwei Beispiele aus dem Artikel: Delphine „schleichen“ sich an auf dem Wasser ruhende Möwen an und ziehen sie am Bein kurz mal unter die Oberfläche…
Verschiedene Tiere lieben es, sinnlos irgendwo runterzurutschen: Krähen, Keas, Robben, Otter, Bären und selbst Büffel soll man schon bei absichtlichen Schlitterpartien beobachtet haben…
Der Kater einer Freundin liebte es, deren Freund zu ärgern - obwohl es ihm sehr verboten war, auf den Plattenspieler zu springen und er sich bei ihr auch dran hielt, brauchte ihr Freund nur eine Platte aufzulegen und sich hinzusetzen - schwupps - saß der Kater auf der Platte und ließ sich drehen - ein Auge immer auf den Typen, weil ja gleich die lustige Jagd begann, bei der der Kater immer gerade so schnell lief, daß der Typ ihn nicht erwischte. Blieb der Typ erschöpft stehen, setzte sich der Kater provokant gerade außerhalb der Reichweite hin und begann sich zu putzen…
Der Kater meiner Schwägerin hat von ihrem Mann „Erschrecken“ gelernt - läuft man bei denen übers Gelände, kann es einem nicht nur passieren, daß hinter irgendeiner Ecke ein ausgewachsener Mann, oder ein halbwüchsiges Mädchen entgegenspringt und „BUUUHH“ macht, nein, es kann auch ein kleiner Kater sein, der mit weit ausgestreckten Vorderläufen aus einer Ecke gehopst kommt und einen erschreckt…
Und nun ihr: welche Anekdoten habt ihr auf Lager, in denen es um Tiere geht, die Schabernack um des Schabernacks willen treiben?
Fragt Euch grüßenderweise
Sibylle

)