Gibt es in der Nähe von Schmalkalden eine Tierklappe? Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo.
Es gibt sicherlich ein Tierheim in der Nähe… Bei solchen Temperaturen kann man keine Tierklappe in Erwägung ziehen (ich habe ehrlich gesagt auch noch von keiner im Raum Thüringen) gehört…
Was ist denn das Vorhaben?
Hallo,
es gibt Tierheime, die bei kalten Witterungen temperierte Klappen haben.
LG Barbara
Tierheime nehmen die Tiere an, auch wenn man kein Geld hat. Und wenn man Geld hat ist es nicht mehr als fair auch etwas zu zahlen
Hallo Aktfotograf,
ich kann Dein Mitgefühl für das/die Tier/e, um das/die es hier geht, gut verstehen. Nun weiß keiner von uns, welche Notlage hinter dieser Frage u.U. steht - wenn Du also im Sinne des Tieres helfen willst, dann ist es hilfreich, nicht im Vorhinein zu (ver)urteilen, das führt im Zweifelsfall nur dazu, dass Tiere etwa aus Not heraus ausgesetzt werden, weil der direkte Kontakt mit Tierheimen aus irgendeinem Grund offenbar nicht funktioniert und Hilfestellungen über ein Forum wie dieses dank der Abschreckung im Vorfeld nicht möglich sind. Übrigens sind meines Wissens nicht alle Tierheime dazu verpflichtet, alle Tiere aufzunehmen, es kommt z.B. auf den Träger an.
@PhiaCrazyy
mir ist keine Tierklappe in ganz Thüringen bekannt. Wenn Du hier Hilfe suchst, solltest Du die Anonymität des Forums nutzen und uns so viele Infos wie möglich geben, damit man über Lösungen der Situation nachdenken kann.
Viele Grüße,
Anna
Hallo Anna, sog Tierklappen sind immer Tierheimen zugeordnet-wo sonst sollten denn die Tiere nach der Klappenentnahme auch unterkommen.
Nicht alle sind verpflichtet, aber die, welche von Städten und Gemeinden damit betraut wurden die pflichten in Bezug auf herrenlose Tiere etc. der Kommunen zu erfüllen. Das sind die sozusagen offiziellen Tierheime die von den Kommunen dafür auch einen-meist viel zu gerimngen-Obulus erhalten.