Mein Hund ist an Krebs erkrankt.Der Tierarzt meint daß er den Winter nicht überleben wird !Darf ich meinen Hund im eigenen Garten begraben ?
Mein Hund ist an Krebs erkrankt.Der Tierarzt meint daß er den
Winter nicht überleben wird !Darf ich meinen Hund im eigenen
Garten begraben ?
Soweit ich weis ist diese Frage / Antwort von der jeweiligen Gemeinde abhängig…
Im besten Falle bitte dort Anrufen …
Hallo toemchen2!
Leider kenne ich die Gesetzeslage nicht genau, nach meinen Informationen ist das Länderabhängig. Ich mußt auch schon einmal diese schwere Entscheidung treffen und haben meinen 17-jähigen Freund einen schönen Platz auf meinem Grundstück gegeben. Ich würde einfach beim Ordnungsamt anfragen.Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende schwere Zeit.
Hallo,
ich bin ziemlich sicher, dass man auf seinem eigenen Grundstück ein Haustier begraben darf. Das Grab muss allerdings bei größeren Tieren mindestens 80cm tief sein. Es stellt sich die Frage, ob man im Winter bei dem Frost ei so tiefes Loch ausheben kann. Selbst wenn es direkt verboten wäre, was ich nicht glaube, aber auch nicht 100% sicher weiß, wen interessiert, wenn du dein Tier in deinem Garten vergräbst. Ich würde meinen Hund auch bei mir bestatten. Das mit dem Wauzi tut mir echt leid. Ich hoffe ihr habt noch eine schöne gemeinsame Zeit.
ich würde mal bei der gemeinde-, bzw. stadtverwaltung (rathaus) nachfragen.
Mein Hund ist an Krebs erkrankt.Der Tierarzt meint daß er den
Winter nicht überleben wird !Darf ich meinen Hund im eigenen
Garten begraben ?