Hi @, haltet ihr Tierkommunikation für Blödsinn oder ist da was dran? Gruß
Hi @, haltet ihr Tierkommunikation für Blödsinn oder ist da
was dran? Gruß
Nee, ist Blödsinn. Tiere kommunizieren nicht. Die geben ihre Laute nur so von sich, weil sie es geil finden.
Levay
was dran? Gruß

Du meinst das mentale Zwiegespräch und die Problemlösung auf telepathischer Ebene zwischen Mensch und Tier?
Naja, wenn ich lese, das man dem TK die Daten seines Tieres telefonisch durchgeben soll, damit er "Kontakt " zum Tier aufnehmen kann…
http/:www.tierkommunikator.com
Find ich schon komisch, auf der anderen Seite arbeite ich so auch beim Fernreiki!?
Und um so mehr man sich mit seinem Tier auseinander setzt, lernt man automatisch durch Geste etc. (des Tieres), Veränderungen an ihm zuerkennen. Ja, fragwürdig…
Hört sich aber wieder nach so einer " ich-mach-ihnen-Mut Seite" an…
Manu.die nocheinmaldieseiteliest
was dran? Gruß
Hallo Antares,
es gibt Menschen, die halten das für nicht möglich
es gibt Menschen, die ängstigt dieses Thema und sie reagieren ausgesprochen sauer darauf
es gibt Menschen, die halten es für das Normalste der Welt
wenn Du unsicher bist, aber neugierig, empfehle ich dieses Buch:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3440077268/qid…
Grüssle
Suse
was dran? Gruß
Hi.
Bedenke die Warnlaute bei Wildtieren. Bei Enten oder Hühnern die Locklaute für den Nachwuchs.
Hunde und Katzen durch Laute und Gebärden.
In der Prüfung für Halter der Listenhunde wird Einiges erklärt. Eigentlich gar keine Frage.
Gruß Vanic.
was dran? Gruß
Hallo, Antares!
Jein…
Kommt drauf an, was speziell Du jetzt unter „Kommunikation“ verstehst.
selbstverständlich kommunizieren Tiere untereinander, sowohl über Laute als auch über Körpersprache. Und der Mensch kann vor allem die Körpersprache lernen. Das Tier hingegen kann auch Signale des Menschen verstehen lernen.
Ich mache z.B. gern Bodenarbeit mit Pferden und erziehe sie so, daß sie auf meine Körpersignale hin losgehen, anhalten, umdrehen, antraben, seitwärts gehen. Da ich schon länger nicht mehr in ein Lehrbuch geschaut habe, habe ich mir sicher ein paar Eigenheiten angewöhnt, die in keinem Lehrbuch zu finden sind, aber die Pferde lernen trotzdem, mich zu verstehen.
Falls du telepathische Kommunikation meinst…ich weiß nicht. Es gibt zwar mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, und sicher gibt es einige Menschen, die einen gewissen „Draht“ zu anderen Wesen haben, aber im allgemeinen würde ich die meisten Tiertelepathen für Scharlatane halten.
In der Zeitschrift „CAVALLO“ war mal ein netter Artikel zu diesem Thema:
http://www.cavallo.de/index.php?aktion=ausgabe&sakti…
Die meiste Telepathie beruht doch auf minimalen, oft sogar unbewußten Körpersignalen des Menschen gegenüber dem Tier.
Ich arbeite gerade mit einem sehr gelehrigen Pferd, dem muß ich bei manchen Übungen keine sichtbaren Hilfen geben, damit es macht, was ich möchte. Für einen außenstehenden Pferdelaien mag das wie Telepathie aussehen. Tatsache ist, daß Tiere extrem feinfühlig sind und auf minimale Signale unsererseits reagieren können.
Grüßle
Regina
Hallo!
…haltet ihr :Tierkommunikation für :Blödsinn oder ist da
was dran?
Nö. Tiere sind total blöde, sehen nichts, hören nichts, spüren nichts, denken nichts, träumen nichts, kennen weder Schmerzempfinden noch Hunger und Durst, sind zu Trauer, Freude, Angst, Zuneigung und sonstigen Gefühlsregungen unfähig, können nicht neugierig sein und schon gar nichts lernen, kennen keinerlei Sozialverhalten und sind selbstverständlich außerstande, mit anderen Lebewesen in irgendeinen Kontakt zu treten. Kommunikation über Mimik, Laute, Körperhaltung und Gerüche ist sicher auszuschließen.
Gruß
Wolfgang
Funktioniert
Hey Antares,
ich betreibe Tierkommunikation seit einigen Wochen ( bin im Übrigen auch über Reiki / Fernreiki darauf gekommen, was ja auch funktioniert ).
Zuerst dachte ich ebenfalls, was fürn Quatsch, aber inzwischen habe ich durch zahlreiche „gute“ selbstgeführte Gespräche gesehen, dass es wirklich funktioniert.
Wieso auch nicht??
Tiere haben eine Seele, genau wie wir Menschen auch und teilen sich mit, sowohl untereinander, als auch ihrer Umwelt.
Wir müssen nur zuhören lernen, das ist alles.
Wir das geht steht auf zahlreichen Inetseiten und Büchern ( z.B. von Penelope Smith "Gespräche mit Tieren ).
Natürlich gehört Übung dazu, wie bei den meisten Dingen des Lebens, doch es ist machbar und ich bin zwischenzeitlich 100%ig davon überzeugt, da ich schon mit Tieren gesprochen habe, deren Körpersprache ich nicht sehen konnte ( über Fotos ) oder die regungslos dastanden un dmich nur anstarrten ( Schafe ).
Man kann es glauben oder nicht, ICH weiß es funktioniert.
Leider gibt es genügend unseriöse TK-ler die Gespräche anbieten, Geld dafür nehmen und nix können, denn beweisen lässt sich nicht ob einer das kann oder nicht ( zumindest nicht im Vorfeld ). Sowas erkennt man erst hinterher, wenn das Geld dann leider auch schon weg ist.
Scharlatane gibt es immer und überall, in allen Berufsgruppen und im speziellen im spirituellen Bereich ( zähle die TK jetzt mal dazu ).
Persönlich bin ich in einem Forum aktiv, was sich als Übungsforum deklariert: www.tierkommunikations.net
Dort kann man sich in der TK üben anhand von Fotos und bekommt Feedbacks der Halter inwieweit man richtig liegt. Und JEDES Gespräch macht Dich sicherer. Übung macht den Meister.
Und Vertrauen ist das Stichwort. Vertrauen in sich selbst.
Gruß
funr@cer
Moin,
was dran?
Tierkommunikation ist doch nachgewiesen, was genau meinst du? Eine eigene Sprache? Das wäre was anderes. Oder meinst du Kommunikation von Tieren mit Menschen?
Und falls du dich auf deine Katzen beziehst: Katzen entwickeln im Zusammenleben mit dem Menschen häufig eine „Sprache“ zwischen Mensch und Tier, die sie untereinander nicht verwenden würden.
Gruß
Cess
Hi!
Jeder Mensch, der sich intensiv mit den Verhaltensweisen, der Mimik und Gestik eines Tieres beschäftigt hat kann mit diesem kommunizieren. Das ist kein Geheimnis und schon uralt.
Tara
Ich stimme Tara da völlig zu. Wer sich mit seinem Tier beschäftigt, ganz egal ob Katze, Hund oder Hamster, versteht es und weiss, wann es ihm schlecht geht, es sich gut fühlt, usw. Jedes Tier hat auch eine Art, mit „seinem“ Menschen zu kommunizieren. Wir müssen nur zuhören!
hallo Wolfgang,
…und als ich meinen Nachbarsbauern fragte, ob die neugeborenen Kälbchen nicht ihre Mutter vermissen, erklärte er mir: „nööö … die merken das doch gar nich …“. so ist das nämlich.
I.
was dran? Gruß
hallo Antares,
Bücher u.a.: Volker Arzt/Immanuel Birmelin Haben Tiere ein Bewußtsein? ; Desmond Morris Catwatching ; Roman Berger Und Katzen sprechen doch. Mark Rashid Und Pferde lügen nicht.Es gibt noch viele Bücher mehr zu diesem Thema. Um über die Grenzen der Tierwelt hinauszugehen, Peter Tompkins/Christopher Bird Das geheime Leben der Pflanzen ( warum z.B. das Sprechen mit den Zimmerpflanzen etwas bewirkt … daß Pflanzen Menschen erkennen können, elektromagnetisch gemessen …)…I.
unseriöser Humbug
was dran? Gruß
Hallo Antares,
falls Du damit die Leute meinst, denen man ein Foto eines Hundes (einer Katze etc.) schickt, dann meist eine beträchtliche Summe bezahlt um sich hinterher anzuhören, derjenige habe Kontakt mit dem Hund aufgenommen und könne einem nun genau sagen, was der Hund denke und fühle… - das halte ich für absoluten Quatsch. Aber es gibt halt immer noch Leute, die zuviel Geld haben und gleichzeitig zu bequem sind, zusammen mit „ihrem“ Tier den Weg zu gehen, der beiden was bringt in Form von echter Kommunikation (die vom Menschen halt erst erlernt werden muß).
Tanja
Nachfrage
Hallo
was dran? GrußHallo Antares,
falls Du damit die Leute meinst, denen man ein Foto eines
Hundes (einer Katze etc.) schickt, dann meist eine
beträchtliche Summe bezahlt um sich hinterher anzuhören,
derjenige habe Kontakt mit dem Hund aufgenommen und könne
einem nun genau sagen, was der Hund denke und fühle… - das
halte ich für absoluten Quatsch.
Ach ja??..weil Du es selber ausprobiert hast??
Wie in jedem Bereich gibt es leider auch hier Scharlatane…Wenn man allerdings an einen guten animalcommunicator gerät und anschliessend die schriftliche Ausarbeitung liest…glaub mir…die Gänsehaut vergisst Du Dein ganzens Leben nicht mehr
Aber es gibt halt immer noch
Leute, die zuviel Geld haben und gleichzeitig zu bequem sind,
zusammen mit „ihrem“ Tier den Weg zu gehen, der beiden was
bringt in Form von echter Kommunikation (die vom Menschen halt
erst erlernt werden muß).
Ich halte gerade Menschen, die einen TK aufsuchen, nicht für bequem…wie kannst Du so etwas behaupten??..kennst Du jemanden??
ach…und Monty Roberts wäre auch vor 100 Jahren noch als „Hexe“ verbrannt worden
Tanja
Suse
Hallo Suse,
ach…und Monty Roberts wäre auch vor 100 Jahren noch als
„Hexe“ verbrannt worden
Monty Roberts beschäftigt sich nicht mit Fotos, kann man also wohl kaum vergleichen.
Aber Leute, die anderen mit angeblich vorhandenen „übersinnlichen“ Fähigkeiten das Geld aus der Tasche ziehen, gab es sogar schon vor mehr als 100 Jahren. 
Tanja
Hi,
ich muss auch nicht von einer Brücke springen um zu wissen, dass das Blödsinn ist.
Wie in jedem Bereich gibt es leider auch hier
Scharlatane…
Das Beschriebene ist Scharlatanerie.
Wenn man allerdings an einen guten
animalcommunicator gerät und anschliessend die schriftliche
Ausarbeitung liest…glaub mir…die Gänsehaut vergisst Du
Dein ganzens Leben nicht mehr
Ja, weil die wie ein guter Horoskopeschreiber wissen, was man hören möchte. Außerdem sind diese Menschen meistens ganz gut darin, kleine Hinweise wahrzunehmen und die zu ihren Gunsten zu verwerten. Da steckt aber keine Hellseherei oder geistige Kommunikation mit den Tieren dahinter.
Ich halte gerade Menschen, die einen TK aufsuchen, nicht für
bequem…wie kannst Du so etwas behaupten??..kennst Du
jemanden??
Vielleicht nicht bequem, aber leichtgläubig und beeinflussbar.
„Hexe“ verbrannt worden
Genau. Sag mal, glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann?
Gruß
Cess
Hallo,
wir haben schon mehrfach mit einer Tierkommunikatorin zusammengearbeitet (und das nicht für besonders viel Geld) und ich war von den Ergebnissen sehr bewegt und beeindruckt. Uns hat das weitergebracht. Und ich finde das alles auch nicht so sensationell, wie es einige Befürworter wie Gegner scheinbar finden.
Das Problem dabei ist, so glaube ich, einzig und allein der Verstand. Der erzählt und unaufhörlich, dass das alles der allergrößte Unsinn ist. Bei Aboriginees hingegen, die das seit Urzeiten über große Distanzen hinweg praktizieren, findet es dagegen meist mehr Bewunderung.
Liebe Grüße,
Nina
Hallo Antares,
mit Tierkommunikation meinst Du sicher nicht die Kommunikation der Tiere untereinander oder die Deutung der Körpersprache, sondern die Kommunikation zwischen Tier und Mensch über Bilder oder sogar über ganze Sätze.
Ja, das halte ich für möglich. Es gibt einige sehr interessante Bücher zu dem Thema (Penelope Smith, Amelia Kinkade, Gudrun Weerasinghe u.a.).
Ich selbst bin bis jetzt noch niemandem begegnet, der das wirklich kann, habe aber mit Fernreiki bei meinen Hunden schon einige interessante Dinge erlebt.
Ich werde vermutlich demnächst jemanden treffen, der derartige Fähigkeiten hat und sehe der Begegnung gespannt,aber auch kritisch entgegen.
Es gibt auf dem Gebiet sicher reichlich Scharlatane, die gutgläubigen Menschen mit großen Problemen nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Das heißt aber nicht, das es auf dem Gebiet keine sensitiven Personen gibt, die wirklich etwas davon verstehen. Das Problem ist nur, die einen von den anderen zu unterscheiden.
Es ist sicher ein schwieriger Bereich, der auch Angst machen kann, wenn man das Thema näher an sich ranläßt. Das Denken bei Tieren für möglich zu halten, eröffnet ganz andere Dimensionen (Massentierhaltung, Schlachthöfe). Das erklärt sicher auch die „Sternchen“ für die saudümmsten Kommentare zu Deiner Frage.
Viele Grüße
Gordie
was dran? Gruß
Hi,
ich muss auch nicht von einer Brücke springen um zu wissen,
dass das Blödsinn ist.
kein guter Vergleich
Wie in jedem Bereich gibt es leider auch hier
Scharlatane…Das Beschriebene ist Scharlatanerie.
Nein
Wenn man allerdings an einen guten
animalcommunicator gerät und anschliessend die schriftliche
Ausarbeitung liest…glaub mir…die Gänsehaut vergisst Du
Dein ganzens Leben nicht mehrJa, weil die wie ein guter Horoskopeschreiber wissen, was man
hören möchte. Außerdem sind diese Menschen meistens ganz gut
darin, kleine Hinweise wahrzunehmen und die zu ihren Gunsten
zu verwerten. Da steckt aber keine Hellseherei oder geistige
Kommunikation mit den Tieren dahinter.
Ich werd’s meinem Tierarzt ausrichten
Ich halte gerade Menschen, die einen TK aufsuchen, nicht für
bequem…wie kannst Du so etwas behaupten??..kennst Du
jemanden??Vielleicht nicht bequem, aber leichtgläubig und beeinflussbar.
vermutlich ein rein subjektiver Eindruck
„Hexe“ verbrannt wordenGenau. Sag mal, glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann?
Ich genausowenig wie die Nasa
Glaub mir…ich arbeite im mathematischen Bereich und war skeptischer als ihr alle zusammen
Nun…nach einigen einschneidenden Erlebnissen halte ich es für möglich…so einfach ist das.
Gruß
Cess
Grüssle
Suse