Hat sich jemand schon mal die neue Tierkrankenversicherung der Pfefferminzia angesehen? Im Ausland sind diese Versicherungen ja der volle Renner (z.B. in England). Taugt die was oder stopft die nur den Geldbeutel der Pfefferminzia(klar - für lau machen die das ja auch nicht; ist ja auch OK).
Gibt es da schon große Alternativen auf dem dt. Markt?
Für wen/welche Tiere lohnt sich sowas wirklich?
als Alternative gibt es die XYlonia . Die haben darin die meisten Erfahrungen in Deutschland und machen das ganz gut.
Kleiner Tip noch: die bieten meist eine Kombilösung an. Wenn diese nicht gewünscht ist, abschliessen und nach Erhalt der Police separat rauskündigen. Funktioniert am besten im Invitatio-Modell.
solche Versicherungen „lohnen“ nur bei großen Tieren, z.B. Hund.
Operationskosten können schnell mehrere Hundert Euro ausmachen. Nicht jeder Kontakt mit einem Auto ist tötlich für ein Tier.
Standardoperationen (Kastration) zahlt zumindest die XYlonia nicht, ob es die Pfefferminzia macht weiss ich nicht, würde mich aber wundern.
atoz
moin,
ohne werbung machen zu wollen:
wir vermitteln öfter mal: die ABC Tier-Halter versicherung.
Ist n ganz solide lösung die auch so alltägliche sachen wie impfung/Wurmkur ab dem 2. jahr übernimmt.
wenn du infos brauchst - kann ich dir mailen.
ansonsten ist die uelzener schon n solide angelegenheit was versicherungen rund um tiere angeht - ist aber soweit ich weiss ein reiner op-tarif.
zum vorredner: (Invitatio bezeichnet ausschließlich die art und weise der antragsstellung und hat nichts mit dem inhalt des vertrags zu tun)