Ich arbeite an einem Projekt über Tierkreiszeichen.Da brauche ich die 12 Tierkreiszeichen mit möglichst genauem Bild und darin die jeweiligen Sterne.
Beim Schützen z.B.das Bild des Schützen mit den Sternen darin.
Im Internet habe ich noch nichts brauchbares gefunden.
Wer kennt da die betreffenden Seiten ,oder hat andere Hinweise?
Gruß Jürgen!
Hi Jürgen,
reicht Dir http://deepsky.astronomie.info/And/index.de.php? Andernfalls bitte ich Dich Deine Frage nochmal neu zu stellen bzw. einfach in google.de unter entsprechenden Begriffen zu suchen. Dort wirst Du sicherlich fündig.
Ciao,
Romana
Hallo Ramona!
Eine sehr interessante Seite,sehr umfangreich,ich werde nach meinen Bildern suchen.
Gruß Jürgen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Jürgen,
da bin ich eigen: heiße Romana
Ciao,
Romana
Hi Jürgen,
es liest sich so für mich, als würdest Du Sternbilder suchen. Schau doch mal bei http://www.google.de vorbei und suche gezielt unter Sternbilder, entweder allgemein oder nach den einzelnen Sternbildern wie „Sternbild Zwillinge“.
Ansonsten gibt es hier auch eine gute Astronomie-Linkseite (siehe Astronomiebrett). Dort findest Du auch gute Seiten.
Ciao,
Romana
Hallo Romana!
Bin von unheilvollen Sternkonstellationen beeinflußt worden!
Gruß Jürgen!
Hi Jürgen,
und ich dachte, das heißt Legasthenie, Gedankenlosigkeit, Konzentrationsmangel, oberflächliches Lesen… doch man lernt halt nie aus.
Dann laß Dir keine Sterne auf den Kopf fallen. )
Ciao,
Romana
[MOD] Hm…
Hallo Romana,
und ich dachte, das heißt Legasthenie, Gedankenlosigkeit,
Konzentrationsmangel, oberflächliches Lesen… doch man lernt
halt nie aus.
Ich darf Dich - trotz der Kennzeichnung als Ironie - bitten, Beleidigungen in diesem Brett zu unterlassen. Jemandem aufgrund eines offensichtlichen Schreibfehlers Legasthenie zu unterstellen, ist nicht mehr OK, zumal ‚Romana‘ ein im deutschsprachigen Gebiet recht seltener Name ist.
Beste Grüße
Tessa
Hallo Tessa,
ich habe Dich mehrfach gebeten bei Beleidigungen einzuschreiten. Da hast Du nichts gemacht. Und nun willst Du mir an den Karren fahren? Bitte.
Ich bin der Ansicht, der Empfänger des Postings soll erstmal selbst entscheiden wie er es empfindet. Sollte er Deiner Meinung sein, werde ich mich entschuldigen. Wenn nicht, ist für mich die Angelegenheit gegenstandslos geworden.
Das was ich schreibe, schreibe ich nicht jedem (gleich). So tun das wohl die meisten Menschen. Ergo, bei Dir kann etwas anders ankommen als bei dem der angesprochen worden ist.
Abgesehen davon: was soll an Legasthenie beleidigend sein? Legasthenie ist eine Krankheit und keine Beleidigung. Und ich habe nicht die Behauptung aufgestellt, daß der Schreiber Legastheniker ist, wie Du selbst bemerkt hast.
In diesem Sinne,
Romana
Also zur allgemeinen Beruhigung:Ich fasse die Behauptungen über mich gelassen und locker auf.
Aber Ironie ist bei fremden Leuten als Kommunikation nicht angebracht,es kann vieles falsch aufgefaßt werden!
Gruß Jürgen!