wer kann mir mitteilen ob vor einigen Jahren im sogenannten Tiermehl oder besser im Kadaverpulver auch zermahlene Haustiere von (von Tierärzten) wie Hunde, Katzen, Meeerschweinchen usw.
enthalten waren.Allein beim Nachdenken darüber wird mir schon schlecht.Welche Hirnrissigkeit dieses zermahlene Ekelpulver mit dem Namen Mehl aufzuwerten.
Ich liebe seit einigen Tagen Gemüse und Kartoffeln.Wielange noch?
wer kann mir mitteilen ob vor einigen Jahren im sogenannten
Tiermehl oder besser im Kadaverpulver auch zermahlene
Haustiere von (von Tierärzten) wie Hunde, Katzen,
Meeerschweinchen usw.
enthalten waren.
Soweit ich weiss, war das nicht vor einigen Jahren, sondern war
bis jetzt gängige Praxis. Es wurden also auch tote Haustiere
verarbeitet. Eigentlich alles, was nicht gerade an einer Seuche
gestorben ist.
nee- zermahlen wird da nix- die werden mazeriert
Meeerschweinchen usw.
enthalten waren.Allein beim Nachdenken darüber wird mir schon
schlecht.Welche Hirnrissigkeit dieses zermahlene Ekelpulver
mit dem Namen Mehl aufzuwerten.
Wieso ist das ne Wertung? Mehl ist einfach ein Produkt das durch Zermahlen entsteht- dennoch ist es hier unangebracht. s.o.
wie Kai schreibt: schon immer! Deswegen habe ich auch meine Hunde, die ja irgend wann mal sterben mussten, selbst begraben. Ich fresse doch nicht meine Hunde! Und auf ihrem Fell (die Haare der Tiere wurden lange Zeit zu Nadelfilzteppich verarbeitet) will ich auch nicht ´rumlaufen!
Grüße
Raimund
wer kann mir mitteilen ob vor einigen Jahren im sogenannten
Meeerschweinchen usw.
enthalten waren.Allein beim Nachdenken darüber wird mir schon
schlecht.Welche Hirnrissigkeit dieses zermahlene Ekelpulver
Herbert
Gerade auch „Seuchentiere“ wurden zu Tiermehl verarbeitet, da man bisher davin ausging, dass bei den hohen Temperaturen der Verarbeitung, alle Erreger vernichtet werden. Dies ist bei BSE nach heutigem Wissensstand nicht so.Gruß Fritz
.Welche Hirnrissigkeit dieses zermahlene Ekelpulver
Hi Herbert!
Mehl ist nicht mehr als eine Beschreibung des Materials. Nach einem „Mahlvorgang“ habe ich MEHL!
das hat nix mit Auf-oder Abwerten zu tun!
Mehl ist einfach ein Pulver!
Ayla, die eine sehr persönliche Meinung zum Tiermehl hat…
Gerade auch „Seuchentiere“ wurden zu Tiermehl verarbeitet, da
man bisher davin ausging, dass bei den hohen Temperaturen der
Verarbeitung, alle Erreger vernichtet werden. Dies ist bei BSE
nach heutigem Wissensstand nicht so.Gruß Fritz
Auch Prionen werden vernichtet, aber nur bei den entsprechenden Temperaturen s. mein Posting unten
Das ist auch legal!
nur darf kein Wasserschutzgebiet in der Nähe sein und es muß mit Genehmigung des EIGENTÜMERS auf Privatgrund geschehen, ansonsten gibt es auch Tierfriedhöfe und in der Schweiz ein Tier-Krematorium
…wurde die schöne, weil wahre Bezeichnung Kadavermehl
vorgeschlagen.
ja du liebe zeit, wenn ihr euch schon in morbiden begriffen ahlen wollt, dann doch richtig:
was sind denn die schönen saftigen steaks anderes als leichenteile?
…wurde die schöne, weil wahre Bezeichnung Kadavermehl
vorgeschlagen.
ja du liebe zeit, wenn ihr euch schon in morbiden begriffen
ahlen wollt, dann doch richtig:
was sind denn die schönen saftigen steaks anderes als
leichenteile?
Ich mag mein Essen nicht krank, nicht verletzt, nicht verstümmelt
Es soll auch vorgekommen sein…
daß gewissenlose Profiteure unsere vierbeinigen ruminierenden oder omniphagierenden Hausgenossen kaltblütig ermordet, zerstückelt, mit organisch/anorganischen chemischen Stoffen versetzt in ihren eigenen Verdauungstrakt gepreßt und unter der beschönigenden Bezeichnung „Wurst“ in den Verkehr gebracht haben
-)
P.S. ich hab’s auch noicht gerne, wenn die Mahlzeit von selbst vom Teller kriecht )))
whk
Sagen wir mal so: da der Mensch nicht ohne tierisches Eiweis leben kann, muss ich wohl oder übel getötetes Leben essen. Es ist für mich jedoch ein Unterschied, ob ich meine „Famlienangehörigen“ verfüttere und das Produkt daraus wieder esse, oder ob ich eine Kuh, die pflanzliche Nahrung zu sich nimmt (oder nehmen sollte), verspeise! Wenn wir so weitermachen, verarbeiten wir noch unsere Omas und Opas zu Futter…oder gleich zu Nahrung, ohne Umweg?
Übrigens ist vom christliche Standpunkt aus das Essen von Tieren absolut nicht verwerflich! Schon Gott verabscheute das pflanzliche Opfer von Abel und wollte lieber den angenehmen Geruch von verbranntem Fleisch riechen! Aber das gehört in eine ander Rubrik!
Grüße
Raimund
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das mit Oma Und Opa wäre eigentlich zu überlegen ! In Großstädten haben die Friedhöfe ja eh keinen Platz mehr . Wenn ich erst mal Politiker bin , werde ich eine entsprechende Eingabe an den Bundestag machen . Danke für den Tip !
Dietmar