Hallo WWW-lers!
Ich habe eine vielleicht ungewöhnliche Frage und wußte deshalb nicht so recht wo ich sie hinstellen sollte. Also ich probiere es mal hier.
Es ist bekannt, daß die große Raubtiere (z.B. Jaguars, Tigern, Panthern, Löwen,…) täglich bis zu 20 Kg Fleisch essen. Wie man aus dem freien Wildbahn weißt, werden sie sonst „sehr ungemütlich“, spricht sehr gefährlich.
Meine Frage ist: Was haben die deutsche Tierparken mit diesen Tieren gemacht, als es in Deutschland (und eigentlich fast ganz Europa) in den 30-er Jahren so schlecht ging? Man hat sie wohl nicht wieder in anderen Kontinenten in ihren Biotopen zurück gestellt (sie hätten vermutlich auf Dauer nicht überlebt, denn sie sind ja nicht gewöhnt, selbst für ihre Nahrung zu sorgen)
Bitte nicht Vermutungen oder Meinungen schreiben. Ich suche nach Fakten und Tatsachen. Vielen Dank!
Schöne Grüße,
Helena
Hi Helena
ich weiss zwar aus ERzählungen daß z.B. in der Wilhelma in Stuttgart Tiere „geopfert“ wurden um andere zu ernähren, aber ich hab keine Belege dafür.
Was ich aber dir Vorschlagen würde, jeder Zoo hat eine Presseabteilung, schick doch einfach eine Rundmail an alle Zoos die du finden kannst und stell denen die Frage.
Das Ergebnis würde mich sehr interessieren.
Denke da bekommst du zumindest von 3-4 Zoos in Deutschland eine Antwort mit Fakten oder Links wo diese Fakten zu finden sind.
Gruß Steffen
Hi Steffen
Vielen Dank für Deine Antwort.
Was du sagst leuchtet mir schon ein. Denn Du wirst mir Recht geben, daß solch ein Vieh ernährt werden MUß. Wenn es aber nix zum Essen gibt, auch für Menschen nicht, dann wohl oder übel muß man diese wunderschöne Tiere, so Leid es uns auch tut, opfern…
Aber ich werde bei Gelegenheit die Zoos anschreiben und fragen.
Also nochmals vielen Dank!
Neugiereige Grüße,
Helena