Tierparks in der Umgebung von Leipzig

Hallo!
Meine Familie und ich reisen im Juni nach Leipzig. Wir wollen dort einige Tierparks besuchen. Kann uns jemand ein paar Tierparks in und in der Umgebung von Leipzig empfehlen? Danke schön.

Liebe Pascavella,

auf jeden Fall solltet Ihr IN Leipzig in den Zoo gehn der ist richtig toll und eventuell hat da auch schon das Gondwanaland offen eine überdachte Tropenhalle mit ganz vielen exotischen Tieren. Im Zoo kann man einen ganzen Tag verbringen.

Dann gibts in Markkleeberg, das südlich anschlie0t noch den Wildpark.

Ansonsten in der Umgebung direkt kenn ich keine Zoos.

Liebe Grüße
Und frohes Fest
Kiki

Na ganz groß, der Leipziger Zoo. Der ist wirklich wunderschön. Und im Sommer soll glaub ich auch das neue Godwanaland eröffnet werden. Der Eintritt iwrd dann allerdings etwas teurer, um die 17 Euro für Erwachsene, wenn ich mich recht erinnere.

Hallo,

ich würde auf jeden Fall den Zoo empfehlen, der ist zwar nicht ganz billig, ist aber wirklich sehenswert. Außerdem gibt es einen Tierpark im Leipziger Süden (Connewitz). Der ist auch ganz schön. Viel Spaß!

Sabine

Hallo!

Am schönsten ist der Zoo direkt in Leipzig, aber auch Delitzsch ist sehenswert. Andere Tierparks habe ich in der Umgebung von Leipzig leider noch nicht besucht.

Viele Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage!

Der Leipziger Zoo lohnt sich auf jeden Fall, im Juni leider noch ohne Gondwanaland: die Riesentropenhalle wird erst am 1 Juli eröffnet.
Ruhiger und mit einheimischen Tieren: der Wildpark im Süden Leipzigs (kostenlos) und der wildpark im Lützen. Dort kann man dann gleich noch in der gustav-Adolf-Gedenkstääte etwas Geschichte schnuppern, und einen Kletterwald gibt’s auch.
Gruß heireilei

Hallo,

ich kenn leider nur den Leipziger Zoo, der ist ja recht groß, bekannt und schön, ich denke ein Ausflug lohnt sich.

Und dann gibt es im Süden der Stadt noch den Wildpark, ein kleines Areal wo es eben vor allem Wild gibt, ist mitten in einer Art Park und kostenlos. Auch zu empfehlen.

viele Grüße
r.

Hallo,
also Tierparks und Leipzig ist total fantastisch. Der Zoo Leipzig ist eigentlich für jeden Touristen mit Kondern ein Muß. sehr schön angelegt, mit vielen auch großzügig angelegten gehegen, Spielmöglichkeiten und recht gut sortierter Gastronomie. Ab Juni soll auch die neue Tropenhalle Gondwanaland eröffnet sein, die im Stile eines südamerikanischen Regenwaldes viele seltene Tierarten in tropischer Umgebung zeigt. sofern ihr den MDR im fernsehen empfangen könnt, sei hier die freitägliche Zoosendung ("Elefant, Tiger und Co."ll einen interessanten ausblick auf den Zoo geben kann. Für den etwas kleineren Geldbeutel, aber ebenfalls sehr idyllisch angelegt, ist dann noch der Wildpark im Süden von Leipzig zu empfehlen. Hier gibt es eine Vielzahl heimischer bzw. v.a. europäischer Tierarten zu sehen. Spielplätze und Gastronomie sind ebenfalls ausreichend vorhanden.
Ich hoffe euch etwas geholfen zu haben und empfehle euch wirklich den einen oder sogar beide Tierparks zu besuchen.
VG
Axel

Hallo,

der Leipziger Zoo ist ein Besuch wert: Dort gibt es u.a. ein so genanntes Pongoland, in dem Affen zu bewundern sind. Auch ein tolles Restaurant lädt zum Essen ein. Also unbedingt ein MUSS!!!

VG, Nadine Hoppe

Hi,
ich kenne zwar keine Tierparks in Leipzig und Umgebung, aber dafür kann ich einen Besuch im Leipziger Zoo nur empfehlen. Das Gelände ist riesig und es gibt eine Menge zu sehen. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall.

Hallo, der Zoo Leipzig ist ja sicher schon auf euerm Programm???
Empfehlen kann ich euch noch den Tierpark in Lützen, klein aber fein und ein Ketterwald ist auch gleich dabei. Der Wildpark in Markleeberg ist auch sehenswert.
Viel Spaß und wenn du noch ein paar Tipps brauchst für leipzig, dann melde dich.
Liebe Grüße Tintenwelt

sorry war lange Zeit krank und bin es leider immer noch, so dass ich nicht antworten konnte :frowning:
Deshalb hier auch nur kurz ein sehr hilfreicher link

http://www.zoo-infos.de/

der nicht nur den sehr schönen + traditionsreichen Zoo direkt in Leipzig mitaufführt, sondern über Ortseingabe etc. auch alles in der Nähe findet :wink:

Viel Spass bei Ihrem nächsten Zoobesuch.
Beste Grüße

Der Leipziger Zoo ist sehr schön, wie man es auch im Fernsehen immer wieder sehen kann.