Tierparks in der Umgebung von Mannheim

Hallo!
Meine Familie und ich reisen im April nach Mannheim. Wir suchen in der Nähe von Mannheim Zoos und Tierparks. Kann uns da jemand weiterhelfen? Danke.

Hallo!
Meine Familie und ich reisen im April nach Mannheim. Wir
suchen in der Nähe von Mannheim Zoos und Tierparks. Kann uns
da jemand weiterhelfen? Danke.

Hallo Melissa,
ich kann Dir 2 Gehege unmittelbar in Mannheim nennen;
Luisenpark (siehe website)
Käfertaler Wald: Wildgehege Karlsstern,
außerdem folgende Übersicht:
http://www.zootierliste.de/?org=9
Viel Spaß
und viele Grüße

hi,

also in mannheim haben wir einen erholungspark namens luisenpark. dort gibt es ein haus mit vielen reptilien, fischen, insekten u.a. kleinen tieren.

der nächste richtige zoo ist der tierpark heidelberg (20 km entfernt). die derzeitige attraktion dort ist die neue elefantenanlage mit deutschlands erster jungbullengruppe.

in speyer (30 km) findet ihr das „sea-life“. ich war dort noch nicht, aber es ist afaik ein delfinarium.

in landau (60 km) einen kleineren zoo, der für seine große reptilienanlagen bekannt ist.

in karlsruhe (70 km) ein weiterer zoo, und wenn es noch weiter gehen darf, habt ihr in 120 km die stuttgarter wilhelma - einen der größten zoos deutschlands.

hoffe das war ausgiebig :smile:

lg, pit

Hallo!

Hallo!

Hallo,
leider kann ich da nicht helfen, kenne mich besser in der Umgebung von Berlin-Brandenburg aus.
Beste Grüße

Hallo,
in Heidelberg gibt es einen sehr schönen Zoo, die nächsten sind in Frankfurt und Karlsruhe zu finden.
In Mannheim selbst gibt es im Luisenpark einen kleinen Bauernhof mit Pferden, Hühnern, Schafen und Kühen. Vielleicht wäre das ja auch was für Euch.
Viel Spaß bei uns!

Gregor

Hallo!

sorry war lange Zeit krank und bin es leider immer noch, so dass ich nicht antworten konnte :frowning:
Deshalb hier auch nur kurz ein sehr hilfreicher link

http://www.zoo-infos.de/

der nicht nur die sehr schönen + empfehlenswerten Zoos in Heidelberg und Landau (Pfalz) mitaufführt, sondern über Ortseingabe etc. auch alles in der ‚Nähe‘ von Mannheim finden kann :wink:

Viel Spass bei Ihrem nächsten Zoobesuch.
Beste Grüße

Hallo!