Hey Ihr,
ich bin ein wenig ratlos und hilflos.Ich wohne neben einem Bauernhof mit Milchkühen und ich habe das Gefühl die Brutalität gegenüber den Tieren wird immer schlimmer.Immer mehr von den Kühen haben was an den Gelenken, sodass sie kaum noch laufen können und nur noch humpeln.Andere Tiere liegen nur noch halb verhungert und verwarlost auf der Wiese und können sich gar nicht mehr bewegen.Diese werden,am Knöchel festgebunden,an hinter einem Traktor weggeschliffen, was einfach ein grausamer Anblick ist.
Ich fühl mich in der Hinsicht total hilflos, weil ich einerseits den Tieren helfen will, anderseits möchte ich aber auch nicht das mein Nachbar, also der Bauer weiß das ich sozusagen etwas gegen ihn unternehmen will, weil das bestimmt nur Stress gibt.Ich will ja nur das die Tiere anders behandelt werden.Weiterhin kann ich auch nicht einschätzen ob das vielleicht auch ein normaler Umgang zwischen Bauer und „Nutzier“ ist.
Hey Ihr,
ich bin ein wenig ratlos und hilflos.Ich wohne neben einem
Bauernhof mit Milchkühen und ich habe das Gefühl die
Brutalität gegenüber den Tieren wird immer schlimmer.Immer
mehr von den Kühen haben was an den Gelenken, sodass sie kaum
noch laufen können und nur noch humpeln.Andere Tiere liegen
nur noch halb verhungert und verwarlost auf der Wiese und
können sich gar nicht mehr bewegen.Diese werden,am Knöchel
festgebunden,an hinter einem Traktor weggeschliffen, was
einfach ein grausamer Anblick ist.
Ich fühl mich in der Hinsicht total hilflos, weil ich
einerseits den Tieren helfen will, anderseits möchte ich aber
auch nicht das mein Nachbar, also der Bauer weiß das
Hallo Schniiin,
das ist kein normaler Umgang mit Tieren, auch nicht mit Nutztieren. Wende dich an den Tierschutzverein in deiner Nähe. Die sollen sich das mal ansehen und die Sache anzeigen. Je eher du das machst, desto mehr Tiere können noch gerettet werden. Zeig,dass du einen Arsch in der Hose und unternimm was dagegen!!!
LG Eve
ich
sozusagen etwas gegen ihn unternehmen will, weil das bestimmt
nur Stress gibt.Ich will ja nur das die Tiere anders behandelt
werden.Weiterhin kann ich auch nicht einschätzen ob das
vielleicht auch ein normaler Umgang zwischen Bauer und
„Nutzier“ ist.
Was Du beschreibst ist kein NORMALER Umgang zwischen Bauer und Nutztier, zumindest nicht in Deutschland. Denn: Wir haben hier ein TIERSCHUTZGESETZ.
Was kannst Du tun?
Am besten Foto/Video Dokumentationen sammeln, damit Du ausser Deinem Wort Beweise in der Hand hast.
Schicke mehrere Briefe oder eMails, am besten mit Bildmaterial an den Deutschen Tierschutzbund, an die grossen Fernsehanstalten, RTL, WDR, VOX PROSieben, etc. Die Magazine freuen sich über Material und Du bist in deinem Kampf NICHT ALLEIN.
Diese Tiere haben keinen sonst der sich für sie einsetzt.Habe keine Angst. Sich für die Tiere einzusetzen ist nicht unbedingst leicht, aber absolut edel. Der Kampf gegen diese Grausamkeiten wird dich am Ende sehr stark machen, auch für andere Projekte in Deinem Leben! Nachbar oder nicht,die Tierquälerei MUSS gestoppt werden. Viel Glück und Erfolg dabei!!!
Marianna1111
Hallo Schniiin,
hab heut erst deine Frage gefunden…
Wie ist jetzt der Zustand des Bauernhofes, sind die Kühe immer noch in einem so erbärmlichen Zustand? Warum gehst du nicht mal zum Bauer und fragst ihn, ob du dir seine Arbeit und die Tiere und wie sie gehalten werden, mal anschauen darfst - natürlich nur, weil du nicht weißt, wie die Viehhaltung funktioniert…
Wo ist der Standort des Bauernhofes? Bitte schick mir mal ein Foto von dort per Mail: [email protected]
Oder, du schickst mal den Tierschutz hin - allerdings bevor du selbst dort anschauen warst…
Es ist nicht normal, dass Tiee ständig irgendwelche Blessuren am Körper haben, ich habe selbst in der Nutztierhaltung (Scheine, Kühe, Kälber) gelernt und gearbeitet!
Liebe Grüße von Andrea aus Kesselsdorf
bitte zeig den mistkerl an.ich wohne in der eifel auch direkt neben einem kuhstall mit ca. 100 kühen und ich habe die tierqäler angezeigt bei dem zuständigen vetärinäramt. bitte mach das den armen tieren zur liebe ok? du kannst das anonym machen oder erzähl das tierschützern in deinem gebiet ,dann werden sie sich darum kümmern. bitte schau nicht weg ! du bist die einzige chance für diese armen geschöpfe!!! danke shary