Tierschutzgesetz Niederösterreich

Hallo liebe Community !
Vielleicht könnts ihr mir helfen :wink:
Ich überlege mir schon lange ein Kapuzieneräffchen oder ein Totenkopfäffchen zuzulegen ! (Ich weis viele sind dageben bla bla bla ) Kaufen ist ja nicht schwer gibt genug online anzeigen &&&
Aber wie sieht das mit dem Gesetz aus ? Wie groß muss minimal sein Raum sein ? Sein Freigehäge ? Darf man mit ihm spazieren gehn (angeleint natürlich !) Kann mir das jemand vielleicht beantworten oder weiterhelfen ! Zur info ich wohne in Niederösterreich ! :wink:
Danke schonmal !! ;))

Hallo,

du benötigts mindestens 20m² Innengehege, welches min. 12h am Tag tageslichtähnlich beleuchtet sein muss. Es muss ein besonders warmer Platz vorhanden sein, der Rest benlötigt nur 20°C. Es muss mindestens zwei Öffnungen zum Freigehege geben, welches ebenfalls 20m² groß sein muss. Innen- und Außengehege müssen mindestens 3m Höhe haben.
Die Affen müssen in großen Verbänden gehalten werden.

Zudem:
Mannigfaltige Beschäftigungsmöglichkeiten müssen gegeben sein, viele Schaukeln, Seile, Sichtschutz, Rückzugsmöglichkeiten, Spielzeuge, Werkzeuge,…

Vergiss es! Ganz ohne „bla, bla, bla“.

Ok danke :slight_smile: das werde ich hinbekommen :slight_smile: vielen dank für die antwort :slight_smile:

Das willst du hinbekommen?

<son>
In Österreich werden seit 1804 doch permanent Affen in Verbänden gehalten …
Einer von denen durfte sogar bei den anderen Affen im Norden der Vorturner werden.
<soff>

Zum Thema: Artgerechte Haltung kann in der Regel für diese Tiere in unseren Breitengraden nicht wirklich hergestellt werden. Somit sollte der TE von der Anschaffung eben solcher Tiere absehen.

2 Like