Hallo liebe Community !
Vielleicht könnts ihr mir helfen
Ich überlege mir schon lange ein Kapuzieneräffchen oder ein Totenkopfäffchen zuzulegen ! (Ich weis viele sind dageben bla bla bla ) Kaufen ist ja nicht schwer gibt genug online anzeigen &&&
Aber wie sieht das mit dem Gesetz aus ? Wie groß muss minimal sein Raum sein ? Sein Freigehäge ? Darf man mit ihm spazieren gehn (angeleint natürlich !) Kann mir das jemand vielleicht beantworten oder weiterhelfen ! Zur info ich wohne in Niederösterreich !
Danke schonmal !! ;))
Hallo,
du benötigts mindestens 20m² Innengehege, welches min. 12h am Tag tageslichtähnlich beleuchtet sein muss. Es muss ein besonders warmer Platz vorhanden sein, der Rest benlötigt nur 20°C. Es muss mindestens zwei Öffnungen zum Freigehege geben, welches ebenfalls 20m² groß sein muss. Innen- und Außengehege müssen mindestens 3m Höhe haben.
Die Affen müssen in großen Verbänden gehalten werden.
Zudem:
Mannigfaltige Beschäftigungsmöglichkeiten müssen gegeben sein, viele Schaukeln, Seile, Sichtschutz, Rückzugsmöglichkeiten, Spielzeuge, Werkzeuge,…
Vergiss es! Ganz ohne „bla, bla, bla“.
Ok danke das werde ich hinbekommen
vielen dank für die antwort
Das willst du hinbekommen?
<son>
In Österreich werden seit 1804 doch permanent Affen in Verbänden gehalten …
Einer von denen durfte sogar bei den anderen Affen im Norden der Vorturner werden.
<soff>
Zum Thema: Artgerechte Haltung kann in der Regel für diese Tiere in unseren Breitengraden nicht wirklich hergestellt werden. Somit sollte der TE von der Anschaffung eben solcher Tiere absehen.