Hallo zusammen,
hier bei uns in den Obstfeldern werden vereinzelnd Parzellen (so ca. 2000 qm) an Hobbylandwirte verpachtet (nicht wie Schrebergärten zusammenhängende Areale).
Mein Hund und ich laufen gelegentlich an solch einem eingezäunten Grundstück vorbei, auf dem wir seit ein paar Monaten einen Husky immer wieder alleine antreffen. Ich laufe da mal morgens, mal nachmittags vorbei, nie sehe ich ein Auto oder einen Menschen auf dem Grundstück.
Ob der Hund nur tagsüber auf dem Gelände ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Mein Mann hat ihn mit Sicherheit aber schon mal beim Abendspaziergang auch um ca. 22:00 Uhr dort alleine angetroffen.
Es gibt da eine Gartenhütte und einen Unterstand, der Hund sieht äußerlich super aus, er wird wohl gefüttert werden. Er reagiert auf meine Ansprache nicht (auch nicht aggressiv, einfach gar nicht), rast aber mit meinem Hund am Zaun entlang, solange bis beide nicht mehr können (nun ja, fast).
Aber darf man einen Hund einfach so allein auf einem abseits gelegenen eingezäunten Grundstück halten?
Es würde mich freuen, zu hören, wie ihr das einschätzt.
Danke und herzliche Grüße