meine Nichte liebt Tierspiele überalles und will die immer mit mir spielen. Sie ist im Spiel gerne selbst ein Tier oder mag Spiele, in denen Tiere vorkommen.
Kennt ihr vielleicht ein paar gute Tierspiele und könnt mir erklären, wie die gehen? Das wär klasse, vielen Dank!
Zuerst wäre einmal interessant, wie alt deine Nichte ist. Meine Kinder lieben Rollenspiele und Verkleidungen; dann schlüpfen sie selbst in die Haut der Tiere und SIND diese Tiere…
Wenn du eher an Gesellschaftsspiele denkst, gibt es von HABA eine ganze Reihe Spiele, in denen die Spieler Tiere sind.
Ein besonders schönes Spiel ist auch „Viva Topo“ - da sind die Spieler Mäuse und werden von der Katze gejagt oder auch „Geißlein versteck dich“ (HABA).
Hmmm… Tierspiele… Ihr könntet zusammen Tiermasken herstellen. Wenn es aber zu umständlich ist, kann man die auch relativ günstig kaufen. Oder schminken. Das würde dann auch eine gute Übung für ein gelungenes Faschingskostüm sein.
Hallo,
wenn Ihre Nichte so zwischen 3-6 Jahren alt ist, also im besten Rollenspielalter, dann braucht man keine vorgegebenen „Tierspiele“. Dann hat sie die besten Ideen und freut sich, wenn ihr Spielpartner darauf eingeht, was sie sich ausdenkt. D.h. also , in die Rolle schlüpfen und sie fragen, was dann zu tun ist.
Dann ergibt sich das von selber. Oder Stofftiere versorgen, Häuschenbauen, Füttern, … Zoo bauen, Gehege bauen…Tierarzt, Bauernhof,…
Wenn sie etwas älter ist, kenne ich als Gesellschaftsspiele „Lotti Karotti“ ab 5 J. und „Zooloretto“ ab 8 Jahre. Beides macht ziemlich viel Spaß.Erklären kann ich die nicht, das gibts zu googeln.
Also, viel Spaß beim Spielen.
Christina