Tiertafel

Wir möchten in Köln eine Tiertafel gründen und von Sponsoren Futter usw. an bedürftige Menschen wie Arbeitslose, Rentner und Hartz-IV-Empfänger (mit Ausweis) weitergeben.

Die Frage: Was benötige ich dafür an evtl. Papieren für die Stadt?
Versicherungen?
Anmeldungen?

Wir wollen das ehrenamtlich machen und keine finanzielle Unterstützung.

Wer kann mir helfen?

Hallo,

schon mal Artikel 1 des Grundegesetzes gehört? „Die Würde des Menschen ist unantastbar“

Ich finde es menschenverachtend, die Zielgruppe für Euer gutgemeintes(???) Projekt auf das Niveau von Tieren zu stellen.

Beim Lesen der Betreffs Deiner beiden identischen Postings dachte ich zuerst, Ihr wollt streunende Hunde und Katzen verköstigen, was an sich ja auch eine ehrenwerte Absicht wäre. Aber ne, Ihr wollt Menschen was zu (fr-)essen geben.

Was Deine Fragen betrifft, wende Dich damit an die Stadtverwaltung. Die wissen Konkretes.

kopfschüttel
Maralena

Hallo Frank,

mach dir nichts aus der Antwort von Maralena, sie hat deinen Text so wenig verstanden wie den Artikel, den sie zitiert.

Ihr abschließender Tipp stimmt aber. Das ist Kommunensache, also einfach Stadtverwaltung / Rathaus anrufen oder dorthin gehen, dort schildern, was ihr vorhabt, und die sagen euch, was ihr im Einzelnen braucht.

Bye
Boris

Hallo Frank,
ich kann auch nur sagen, mach Dir nichts aus der Antwort von Marlene. Ich habe Deinen Artikel gelesen und sofort verstanden was Du meintest. Ich finde die Idee gut, zumal immer mehr Menschen ihre Tiere abgeben müssen, da sie die Futterkosten nicht mehr tragen können. Ich kann Dir leider Deine Frage nicht beantworten, aber meine es müsste kontrolliert werden, dass auch wirklich nur bedürftige Tierhalter zu euch kommen. Ansonsten drücke ich euch die Daumen, dass euer Projekt Erfolg hat,
liebe Grüße,
gübschen

Hallo,

ich würde mal mit der „Tafel“ bzw mit der Organisation die bei euch Lebensmittelt verteilt, selber in Kontakt treten.

Dort könnte man ja zusätzlich auch für die Haustiere der betroffenen Personen Futter sammeln und bei den Abholterminen mit ausgeben.

grüße
miamei

danke,aber das soll futtertafel für tiere sein,wo die leute nicht mehr das geld haben ihre tiere zu versorgeb.

Hi,

Leute die nicht das Geld haben, sich selber zu versorgen und auf DIE Tafel angewiesen sind, haben in der Regel auch nicht das Geld, für ihre Tiere aufzukommen, deshalb meine Idee, mit den „normalen“ Tafeln zusammenzuarbeiten.

Grüße
miamei