Liebe/-r Experte/-in,
hallo,
ich habe in meinem Garten im Rasen eingegraben in der Erde ein Ei gefunden, so groß wie ein Hühnerei. Die Stelle war deshalb sichtbar, weil dort gescharrt worden war. Frage: Welches Tier vergräbt Eier?
Vielen Dank für die Antwort im voraus.
Falk Beyer
Ich könnte mir nur vorstellen, daß es sich um ein Ei einer entlaufenen Schildkröte handelt !
Einheimische Tiere vergraben keine Eier !
Es gibt dafür mehrere Antworten, allerdings müsste ich Ihren genauen Standort(Standort des Gartens wissen),z.B. Harz, Thüringer Wald, Querfurter Becken etc.)
Es gibt dafür mehrere Antworten, allerdings müsste ich Ihren
genauen Standort(Standort des Gartens wissen),z.B. Harz,
Thüringer Wald, Querfurter Becken etc.)
Ich wohne in der Stadt Konstanz am Bodensee
Gruß
Falk Beyer
Es gibt jetzt nur noch 2 Möglichkeiten, Luchs oder Marder. Da ich aber nicht glaube, das es in Ihrem Gebiet Luchse gibt, kommt nur ein Marder in Frage. Diese vergraben ihre Beute für später unter Laub oder flach im Boden.
Andererseits wenn der Garten in Wassernähe ist, kommen auch ein Gelege der in Deutschland eingewanderten Schnappschildkröte oder der Ringelnatter(Schlange) in Frage.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Marder könnte ich mir vorstellen, es gibt welche in der Gegend. Einen Luchs solles zwar auch geben in der weiteren Gegend, aber ich denke nicht in der Stadt. Vom Wasser wohne ich ca. 5 km entfernt und auf einem kleinen Berg.
Mit vielen Grüßen
Falk Beyer
Hallo,
in dieser Nacht ist das Ei wieder ausgegraben worden, es gibt nur noch ein Loch in der Wiese.
Viele Grüße
Falk Beyer
Hallo
leider kann ich die Frage nicht beantworten. Der zuständige dafür wäre ein Ornithologe.
Mit freundlichen Grüßen
Blori
Dennoch vielen Dank für die Antwort.
Falk Beyer